Mittwoch, 21. September 2016

♥♥♥ Geheimling ♥♥♥

Hallo ihr Lieben

Heute möchte ich euch wieder etwas Genähtes zeigen und dieses Klamöttchen gehört eindeutig zu einem meiner Lieblingsteile. Warum? Na ganz einfach. Ein richtig cooler Schnitt trifft auf einen soooo wunderschönen Stoff. ❤




Es ist immer wieder schön Teil einer netten, kreativen und extrem entspannten Nährunde zu sein. In diesem Fall ein Mitglied des Probenähteams der lieben Heike aka Allerleikind. Gemeinsam haben wir ihren neuen, total wandelbaren Schnitt *Geheimling* auf Herz und Nieren geprüft. Insgesamt habe ich sieben (echt jetzt 😉) davon genäht. Die werde ich euch jetzt nach und nach zeigen.




Meine Lieblingsversion des *Geheimling*, die auch die am aufwändigsten zu nächende Variante ist, ist eindeutig die mit Kapuze, Knopfleiste, Arm-Patches mit Geheimtasche und Paspeltaschen. Aber auch ganz schlicht gehalten mag ich ihn total (Bilder dann demnächst hier im Blog).




Mit diesem Schnitt habe ich mich übrigens das erste Mal an Paspeltaschen gewagt und durfte feststellen, das es im Grunde gar nicht so schwierig ist diese zu nähen. Man sollte sich einfach nur etwas Zeit nehmen und in Ruhe arbeiten.




Diesen *Geheimling* habe ich aus einem ganz wundervollen Stoff von Albstoffe genäht. So lange bin ich um dieses Schätzchen herum geschlichen, natürlich nur virtuell, bis ich ihn mir endlich gekauft habe. Mein erster Jacquard-Jersey und dann auch noch in einer so wahnsinnig tollen Qualität. Das wird gewiss nicht mein letzter Stoff von Albstoffe sein, den ich vernähe. Ich bin einfach total begeistert.




Die süssen Pinguine stammen aus der Feder von Susanne Firmenich, auch bekannt unter dem Label Hamburger Liebe. Es gibt ihn auch noch in weiteren Farben. Mein persönlicher Favorit ist dieser hier. Türkise Pinguine auf weissem Grund.




Kombiniert habe ich ihn mit Ringel-Jersey in orange-weiss und ich finde das kommt so richtig gut zusammen. Das peppt noch ein bisschen auf und das ist für Jungs mit sechs ja genau das was gewünscht ist. *hihi*




Mein Großer liebt seinen neuen Hoodie sehr und wenn er nicht mehr passt, dann erfreut sich mein Jüngster garantiert auch noch an diesem schönen Stück.

Euch wünsche ich nun eine schöne Woche und bis die Tage. ☺

Let's Rock!

Simi


Bezugsquellen:
Jacquard-Jersey *Pinguin* von Königreich der Stoffe
Ringel-Jersey weiss-orange von Lillestoff
Bündchen von Stoffonkel

Schnittmuster 
Hoodie *Geheimling* von Allerleikind (coming soon) 


PS: Dieser Beitrag enthält zum Teil Werbung, denn der Schnitt *Geheimling* wurde mir beim Probenähen kosten-neutral zur Verfügung gestellt. 
Alle Stoffe und sonstigen Nähzutaten sind von mit käuflich erworben worden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen