Mittwoch, 1. Juli 2015

MARIBELL - Dance with the Dragonflies

Hallo

Endlich ist er da, der Sommer. Lange haben wir darauf gewartet, das er kommt und er hat ganz viel Sonne im Gepäck, hochsommerliche Temperaturen inklusive. Da brauchte ich ganz dringen ein neues, bequemes Outfit, in dem man es bei so warmen Temperaturen super aushält. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht (wobei Nähen für mich ja wirklich mehr Vergnügen als Arbeit ist *zwinker*) und mir eine neue Kombi genäht.

Bei meiner Wahl der Stoffe musste ich nicht lange überlegen. Sie fiel auf den wunderschönen MARIBELL Jersey in grün, designed by Lila-Lotta. Als ich die ersten Vorschaubilder zur neuen Stoff-Serie von Sandra sah, hat es mich gleich total erwischt. Liebe auf den ersten Blick. So ein schönes, schlichtes Design, aber dennoch hat es für mich das besondere Etwas. Und dann, als ich ihn in der Hand hielt - traumhaft. I love it!


Maribell - designed by Lila-Lotta 

Nachdem ich letztes Jahr meine ersten Versuche unternommen habe, doch mal einen Rock zu tragen (klick), mag ich es inzwischen recht gerne, besonders bei den warmen Temperaturen. Um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass ich durchaus auch einen Rock tragen kann, das ich ganz und gar nicht unvorteilhaft darin aussehe, habe ich ja nur 25 Jahre gebraucht. Eine späte Erkenntnis, wie ihr seht. *zwinker*




Passend zum Rock musste auch noch ein neues Top her. Sonst wäre es ja auch kein neues Outfit. *hüstel* Den Schnitt habe ich im Vorder- und Rückteil geteilt. So lassen sich wunderbar Stoffe mixen. Eigentlich ist die Teilung mal aus der Not heraus entstanden, denn mir reichte ein Stoff in der Länge nicht ganz. Not macht also doch erfinderisch und da kommen gute Sachen bei heraus, manchmal jedenfalls. :)




Und wenn es dann schon so heiss ist, kann man seine Füsse ja ruhig mal eine Runde in den Pool hängen, während meine Süssen die Badesaison ganz spontan, nach einem Waldspaziergang eröffnen. Wer braucht denn auch Badesachen. Geht auch ohne. *hihi*




So kann man es sich doch gut gehen lassen, oder? Noch ein lecker Eis oder einen Cocktail dazu ... *kicher* Da kann die Pool-Party steigen.

Euch wünsche ich nun einen tollen Sommertag und ich bin dann mal ab zu RUMS.

Let's Rock!

Simi


Bezugsquellen:
*Maribell* Jersey,designed by Lila-Lotta, von Königreich der Stoffe 
uni weisser Jersey von Herbert Textiel

Schnittmuster 
*RON 2.0* von Knutschbengel
Top *Elvira* von MaThiLa



PS: Dieser Beitrag enthält zum Teil Werbung, denn der Schnitt *Elvira* wurde mir beim Probenähen kosten-neutral zur Verfügung gestellt und den Schnitt *RON 2.0* verdanke ich einer Verlosung. 
Alle Stoffe und sonstigen Nähzutaten sind von mit käuflich erworben worden.  


Kommentare:

  1. eine rundum schöne kombi!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Einchen. :)

      Liebe Grüsse
      Simi

      Löschen
  2. toll! Und so schön erfrischende Fotos :-) Einen Pool könnte ich jetzt auch gebrauchen!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Kristina. :)

      So ein Pool ist echt was Feines, wenn es so heiss ist.

      Liebe Grüsse
      Simi

      Löschen
  3. Eine schöne Kombi.
    Zur Erkenntnis, dass Röcke was schönes sind, bin ich auch erst gekommen, seitdem ich nähe. Aber wenn man dann mal angefangen hat, dann ist es oft angenehmer wie Hosen. Und inzwischen trag ich sogar noch lieber Kleider.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Schlawuuzi :)

      Ja, manches braucht einfach seine Zeit. Bei Kleidern bin ich noch etwas unsicher, ob das so ganz mein Ding ist. Versuchen werde ich es aber auch. Vieles ist ja auch eine Frage der Gewöhnung.

      Liebe Grüsse
      Simi

      Löschen
  4. Oh ja, bei der Wärme trage ich viel lieber Röcke. das ist wesentlich luftiger. Der schöne Stoff ist mir im Laden auch gleich aufgefallen. Allerdings erkenne ich in dem Design keine Libellen, sondern Motten. Deshalb hab ich ihn liegenlassen. Echt, sollen das Libellen sein? Motten will ich nicht so gern tragen. :D
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia

      Ja, das sollen Libellen sein. ;)
      Mir hat der Stoff einfach so gut gefallen, auch weil er ganz schlicht ist. Er trägt sich auch super auf der Haut.

      Bei mir werden auch sicher noch weitere Röcke folgen.

      Liebe Grüsse
      Simi

      Löschen