Donnerstag, 22. September 2016

Etwas Neues wagen

Hallo ihr Lieben

Bevor ich euch den nächsten *Geheimling* zeige (Schnitt von Allerleikind - coming soon), möchte ich euch eine ganz andere Näh-Arbeit vorstellen. Es gibt ja immer wieder mal Näh-Projekte vor denen ich mich ein wenig drücke. In dem Fall sind es Hosen, die mit einem Reissverschluss geschlossen werden. Man was habe ich Bammel davor gehabt solch einen Schnitt zu nähen. *ohhhohhh*




Als jedoch die Ausgabe 4/2016 der Ottobre Design in meinem Briefkasten lag und ich den Schnitt *Fischermens* entdeckt habe, blieb mir nix weiter übrig als alle meine Ängste über Bord zu werfen und es doch mal mit dem Hosenreissverschluss zu versuchen.




Das Ende vom Lied? Alles halb so wild. Was sonst. *zinker* Ich habe eine neue Freundschaft geschlossen, mit Hosenreissverschlüssen. Es geht ganz wunderbar sie einzunähen und ich habe nicht ein Mal den Nahrtrenner gebraucht. Er sass sofort perfekt.




Ich mag den Hosenschnitt wirklich sehr. Er ist so lässig und doch irgendwie ganz schick. Für die Hose habe ich einen grauen Feincord ausgewählt, da Cord eben doch recht robust ist und ein bisschen was aushält.




Klar musste dazu auch noch ein Basic-Shirt her. Ringel gehen ja irgendwie immer und ich habe diverse Farbstellungen davon in meinem Stoffvorrat.




Ich liebe Ringel einfach. ❤ Ringel kann ich nie genug bekommen. Sie passen zu so vielen Dingen. Egal ob einzeln vernäht oder als Kombistoff. Ob in leuchtenden Farben oder etwas zurückgenommener.




Bilder der neuen Kombi musste ich dann natürlich auch gleich machen. *hihi* Die neuen Sachen wollte ich euch ganz schnell zeigen. Auch Basics können ganz schick und, vom näh-technischen Standpunkt aus betrachtet, zangsläufig nicht anspruchslos sein. Die Hose ist es ganz gewiss nicht gewesen. 😉

Gibt es Näh-Projekte an die ihr euch nicht so recht heran traut? Herausforderungen, denen ihr euch schon lange mal stellen wolltet? Ich bin ganz gespannt was ihr für *muss ich unbedingt versuchen* Projekte auf dem Schirm habt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis ganz bald. ❤

Let's Rock!

Simi



Bezugsquellen:
grauer Cord vom Stoffmarkt
Ringel-Jersey dunkeltürkis-weiss und Bündchen von Stoffonkel 

Schnittmuster 
*Bas Bla* Shirt aus der Ottobre Design 1/2016 
Hose *Fischermens* aus der Ottobre Design 4/2016 
Grösse 98



PS: Dieser Beitrag enthält zum Teil Werbung, denn der Jersey und die Bündchen wurden mir kostenneutral von Stoffonkel zur Verfügung gestellt.

Die Schnitte sind aus der Ottobre Design und diese sind käuflich von mir erworben worden. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen