Montag, 8. Juni 2015

schön geräumig ...

Hallo :)

Wisst ihr eigentlich wie schön es ist wenn alles gut läuft? Besonders zu schätzen weiss man es wohl erst dann, wenn etwas nicht funktioniert. So sass ich hier zwei Tage lang ohne Laptop. Ok, er war an sich da, aber leider mit leerem Akku. So ein funktionierendes Ladegerät hat schon Vorteile. Jedenfalls wollte ich einen Post schreiben und dann? Ich kam nicht an meine Bilder. *Mist* 
Um so mehr freue ich mich, dass dieses klitzekleine Problemchen nun behoben ist. *juhu* Endlich kann ich sie euch zeigen, die Kleinigkeit, die ich genäht habe. 

Als ich im vergangen Sommer meine erste *Mariella* genäht habe, die ein Geschenk für eine ganz besondere Frau gedacht war, kam eine liebe Freundin auf mich zu. Sie fragte, ob ich ihr auch so eine Tasche nähen könnte. (Zu meiner Schande habe ich die erste Mariella hier immer noch nicht gezeigt.) Klar! Kann ich. *zwinker* Logisch das ihre Tasche nicht tupfengleich der Ersten aussehen sollte, aber eben so eine Taschen-Art sollte es bitte werden. Also habe ich sie erst einmal eine Runde in einem meiner bevorzugten Online-Shops nach Stoffen stöbern lassen, noch ein bisschen drüber ausgetaucht wie viel Material denn gebraucht wird, gerade wenn es ein etwas grösseres Muster ist, und ein mal shoppen bitte. ;)

Kurz darauf kamen sie auch schon an, die gewünschten Stoffe. Da lagen sie nun lange, sehr lange, lange genug, um es mal genau zu sagen, in meinem Stoffregal. *hüstel* Sie wollten endlich angeschnitten und vernäht werden. ... und ich wollte meine Freundin auch nicht noch länger warten lassen, denn sie hat sich echt sehr, sehr, sehr lange in Geduld geübt. ;)  Euch möchte ich nun aber nicht ebenso lange warten lassen und sie euch gleich zeigen. 



Eine Wendeshopper hat schon ihre Vorzüge. Man hat zwei Taschen in Einer. 
Quasie eine "Two Faces" Tasche. 


Je nach Outfit, das man gerade trägt, kann man die Tasche ganz geschwind 
wenden und schon ist der Look ein Neuer. Sehr praktisch, oder?!


Und ein bisschen geschmückt habe ich sie natürlich auch, aber wirklich nur
ein klein wenig, denn ein so toller Stoff braucht echt nicht viel, um zu wirken.
Da ist Weniger in jedem Fall mehr. 


Die vielen Details des Stoffes sind einfach grossartig. Ein traumhaft schöner,
wenn auch sehr spezieller Stoff, was das Design angeht. 


Liebste Susan, ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner neuen Begleiterin, die ich jetzt am liebsten behalten würde, so toll ist sie geworden. *zwinker*

Euch wünsche ich nun einen guten Start in die neue Woche. :)

Let's Rock!

Simi


Bezugsquellen:
Stoffe von Fabric.com
*The Ghastlies* nach dem Design von Alexander Henry Fabrics

Schnittmuster 
*Mariella* von Die Elberbsen



PS: Dieser Beitrag enthält keine Werbung, denn alle Stoffe, Nähzutaten und der Schnitt sind von mit käuflich erworben worden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen