Montag, 1. Juni 2015

Einen Song im Ohr

♪♫♪ Wer baggert da so spät noch am Baggerloch, das ist .... ♪♪♫ 

Dieser Song, ihr kennt ihn ganz sicher auch, drängt sich mir förmlich auf und wird geradezu zu meinem Ohrwurm bei meinem aktuellen Nähwerk, das ich euch heute zeige.

Mein Mini-Mann ist schon die ganze Zeit so heiss auf den tollen Bagger-Stoff, nach dem Design von Janeas World, aus dem Hause Stoffonkel, das ich ihn nun angeschnitten habe, zusammen mit dem mint-weissen Ringel-Jersey. Natürlich sind die Stoffe in Bio-Qualität und einfach traumhaft schön.

Aber bevor ich los legen konnte, musste ich mir erst einmal klar werden ob ich nun eher etwas für die warmen Sommertage oder für die kühleren Zeiten nähe, denn das Wetter schaut hier nicht immer nach super Sommerwetter aus. Als dann mein Näh-Plan stand, ging es auch schon los.




Für meinen kleinen Mr. Igel ist ein Langarm-Shirt entstanden, das ich nach dem FreeBook *Bethioua Mini* von Pulsinchen (bzw. Elle Plus) genäht habe. Es ist ein ganz locker sitzendes Shirt, das sich super dafür eignet mal geschwind drüber gezogen zu werden, wenn es etwas frisch ist. Ausserdem hat mein Schatz so auch ganz viel Bewegungsfreiheit.




Und dann habe ich auch gleich mal was Neues ausprobiert. Arm-Patches. ☺
Ich stöbere ja zu gerne auf diversen Blogs herum und lasse mich inspirieren. Einer der Blogs, auf denen ich sehr gerne lese, ist der von Heike, besser bekannt unter dem Label Peterling-Allerleikind. Sie hat nicht nur den Schnitt *Täschling* entwickelt sondern auch eine super Anleitung für Arm-Patches (klick) geschrieben.

Fazit - Mache ich ganz bestimmt wieder. Arm-Patches machen doch richtig was her oder nicht?! *zwinker*




Eine neue Hose gab es gleich noch dazu. Sie ist aus einem hell-türkisen Stretch-Jeans und sau bequem. Der Schnitt, den ich für diese Hose genutzt habe, ist aus der Ottobre Design 3/2013 und heisst *Summer Pull on*.




Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das ich türkis total mag? Es ist eine so tolle Farbe und sie lässt sich ganz wunderbar mit anderen Farben kombinieren. 




Ein Glück für euch, dass ihr nicht die Qual der Wahl bei der Auswahl der Bilder zu diesem Post hattet. Es waren einfach zu viele schöne Fotos dabei. Aber am Ende konnte ich mich dann doch noch für ein paar davon entschieden und euch heute wieder etwas zeigen.

Ich wüsche euch eine schöne, erfolgreich und sonnige Woche.

Let's Rock!

Simi


Bezugsquellen:

Ringel-Jersey, Bagger und Bündchen von Stoffonkel
hell-türkiser Stretch Jeans von Herbert Textiel

Schnitte:

*Bethioua Mini* FreeBook von Pulsinchen (bzw. Elle Plus) 
Arm-Patches nach der Anleitung von Peterling-Allerleikind
*Summer Pull on* aus der Ottobre Design 3/2013


PS: Dieser Beitrag ist KEIN Werbe-Post. Alle Stoffe, Nähzutaten und Schnitte sind von mir käuflich erworben worden bzw. nach einem FreeBook genäht. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen