Samstag, 16. Mai 2015

*Hermann*

*Dieser Post enthält eine Produktempfehlung!*

Heute möchte ich euch mal *Hermann* vorstellen. *zwinker*

Wer ist denn dieser *Hermann* eigentlich? Korrekter Weise müsste die Frage lauten "Was ist *Hermann*?", denn es handelt sich nicht wirklich um eine Person (ok, es gibt Jungs und Männer die so heissen, aber um sie geht es heute nicht). Vielmehr handelt es sich um das neue Schnittmuster-E-Book der lieben Manu von MaThiLa, für die ich wieder eine Runde Probe genäht habe. ;)

*Hermann* ist ein Schnittmuster für ein Hemd, das mit langen oder kurzen Armen, klassisch oder etwas sportiver, in den Grössen 74 bis 146 genäht werden kann. Es ist DER Schnitt für alle die Webware lieben und sich über etwas Abwechslung im Kleiderschrank ihrer Jungs freuen.

Wie bei Manus E-Books üblich, ist auch dieses sehr verständlich geschrieben und reich bebildert. Zugegeben - Es ist von Vorteil etwas Näh-Erfahrung mitzubringen, denn so ein Hemd ist ein wenig aufwendiger zu arbeiten als ein einfaches Shirt und Genauigkeit ist vom ersten bis zum letzten Schritt ganz wichtig. Bist du dann auch noch mit deinem Bügeleisen *per Du*, ist das schon die halbe Miete. ;)

Nun aber genug der Vorrede. Ich zeige euch jetzt meine beiden Versionen vom *Hermann*. ;)


Wer bei diesem Hemd nicht in Urlaubsstimmung kommt ...  Noch einen Fruchtcocktail dazu, alkoholfrei natürlich, und perfekt ist der Tag. ;)


Für das Hemd meines grossen Räubers habe ich den wunderschönen *Kamehameha Lei* Stoff, dessen Design aus der Feder von Susanne Firmenich stammt, auch bekannt unter dem Label "Hamburger Liebe", angeschnitten. Florale Muster gehen eindeutig auch für coole Jungs! :)


Mr. Igel hat einen *Hermann* mit Stehkragen im maritimen Stil bekommen.


Auch beim Spielen engt nichts ein, in einem Hemd. ;)




Beim Probenähen sind so viele verschiedene, wunderschöne Exemplare vom *Hermann* entstanden und diese könnt ihr euch hier *klick* anschauen, um euch ein wenig inspirieren zu lassen. 

Das E-Bock bekommt ihr hier *klick* oder hier *klick*. 

Ich habe jedenfalls noch ein schönes Stöffchen in meinem Fundus liegen, das ich ganz bald zu einem Hemd vernähen werden und ich hoffe, das euch meine beiden Versionen gefallen. Meine Jungs sind jedenfalls total happy. :)

Let's Rock!

Simi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen