Donnerstag, 5. März 2015

Frühlingseinladung

Es hat geklappt. *freu* Mein kleiner Mr. Igel hat zwar wieder allerlei Unsinn im Kopf gehabt, als ich ihn in seinem neuen Outfit abgelichtet habe, doch so macht es auch viel mehr Spass (und ich liebe ja Herausforderungen).

***********************************************************************
Lieber Frühling!

Ich habe dir eine Einladung genäht.
Nun darfst du gerne kommen, mit viel Sonnenschein, wärmeren Aussentemperaturen und vielen, bunten Frühblühern im Gepäck.

Wir freuen uns nämlich auf dich.

***********************************************************************

Genäht habe - Ja; schon wieder! *kicher* - einen *Täschling* nach dem Schnitt von Allerleikind. Ihr merkt; ich mag dieses Schnittchen sehr und ich werde euch auch in Zukunft noch den einen oder anderen zeigen.

Da ich diese Hose gerne etwas klassischer aussehen lassen wollte, habe ich die Teilung an der vorderen Hosenseite einfach weg gelassen, hintersetzte Taschen genäht und einen Fake-Hosenschlitz eingebaut. Die hintere Hosenseite ist original belassen, also mit Satten und Po-Tasche. Ausserdem hat dieser *Täschling* Mitwachsbündchen verpasst bekommen. Die angedeuteten Bindebändchen dürften natürlich nicht fehlen.

Dazu passend gibt es dieses Mal auch gleich noch ein neues Langarmshirt im Lagenlook, das ich nach dem Schnittmuster  *On the Road* aus der Ottobre Design​ 1/2013 gefertigt habe.
Die Ärmel habe ich geteilt und Bündchen mit eingenäht, damit es diesen Look bekommt.








Der *Täschling* und das Shirt sind in Grösse 86 genäht.

Let's Rock!

Simi


PS:
*Roboter* Stoff und Ringeljersey in schwarz-weiss sind von Lillestoff
Feincord in lime grün vom Stoffmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen