Mittwoch, 14. Januar 2015

Was Leckeres für Zwischendurch

Na! Habt ihr Lust auf was Leckeres für Zwischendurch? Eine kleine, kulinarische Köstlichkeit, die doch fast Jeder gerne isst? *zwinker* Heute möchte ich unser "Lieblings-Waffel-Rezept" mit euch teilen und ich wünsche euch viel Spass beim Nachbacken.

Egal ob gross oder klein, meine Räuber lieben Waffeln und ich kann euch gar nicht sagen wie oft der Wunsch meiner Jungs in meine Ohren dringt: "Mama, wir wollen Waffeln!". Na wenn es weiter nix ist. "hihi* Diese kleinen Herzenswünsche lassen sich meistens promt erfüllen. Es ist so schön, wenn wir gemeinsam in der Küche stehen, den Teig zubereiten (und ja, das ist auch immer ein bisschen abenteuerlich) und meine beiden Süssen dann die Teigreste aus der Schüssel naschen oder die Rührschlegel abschlecken. Jeder Einen. I love it! 




Man nehme ...

3 Eier, trennt das Eiweiss vom Eigelb und schlägt das Eiweiss in einer Schüssel, mit einer Priese Salz darin, zu Eischnee. Das Eigelb stellt so lange zur Seite, denn ihr braucht es gleich noch. ;)

In eine grosse Schüssel kommen nun der Inhalt eines Päckchens Vanillezucker, 25 g Zucker, 125 g weiche Butter, 200 ml Milch, die drei Eigelb und 250 g Weissmehl (Typ 405). Rührt alle Zutaten ganz entspannt zu einer geschmeidigen Masse, unter die zum Schluss noch der Eischnee gehoben wird. 

Nun kommt euer Waffeleisen, schön heiss muss es sein, zum Einsatz .... und wenn man Alles richtig gemacht hat, geniesst man am Ende ein paar lecker duftende, mit etwas Puderzucker bestäubte, warme Waffeln. *zwinker*

Eins ist ganz sicher; Bei uns wird es sie noch ganz oft geben, diese kleine Leckerei für Zwischendurch. :)

Let's Rock!

Simi 

PS: Ganz lecker schmecken sie übrigens auch mit heissen Himbeeren und Vanilleeis.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen