Donnerstag, 15. Januar 2015

*Hoodie*, *Hoodie* und nochmals *Hoodie*

Hallo *wink*

Meine beiden Süssen spielen gerade so schön und ich habe einen Moment Ruhe, so dass ich die Zeit nutzen möchte, um euch auch ein paar der genähten Sachen zu zeigen, die im vergangenen Jahr entstanden sind. Ich werde sie natürlich nicht alle in einen Post packen, sondern in der nächsten Zeit immer Mal wieder einen Beitrag dazu schreiben. Klar, wer mir auf Facebook folgt kennt sie schon, aber alle Anderen ja noch nicht. Das soll sich nun ändern. *zwinker*

Eines meiner persönlichen Näh-Highlights 2014 war das Probenähen für die liebe Manuela von MaThiLa. Es hat mir so viel Spass gemacht, gemeinsam mit einer kreativen, bunten und auch ein wenig verrückten Truppe von ganz tollen Mädels am Relaunch des Schnittes *Hoodie* zu arbeiten. Was aber noch schöner ist - Ich darf auch weiterhin neue Schnitte für Manuela testen. *juhuuuu* 

OK! Auch wenn es jetzt gleich ein bisschen nach einer Werbeveranstaltung klingt *zwinker*, möchte ich euch das Schnittmuster *Hoodie* ein wenig vorstellen. Warum? Weil Einige von euch vielleicht selber nähen und ich selbst vom Schnitt so begeistert bin.

Was mir am *Hoodie* besonders gut gefällt ist, das man nicht nur eine Weite im Schnittmuster findet, sondern drei. Man erhält den passenden Schnitt für zarte, normal gebaute und etwas kräftigere Kinder. Und auch die vielen Variationsmöglichkeiten machen dieses Schnittmuster total interessant. Man kann ihn als einfachen Kapuzenpullover, als Kapuzenpullover mit Knopfleiste oder mit Kragen nähen. Ach ja; Für kleine Schatzsucher sind auch Taschen möglich, die man seinem *Hoodie* verpassen kann. :)

Nun zeige ich euch aber mal meine fertigen Werke. Ist ja klar, das es bei so einem mega tollen Schnitt nicht nur bei einem Teil für jeden der Jungs geblieben ist. *schmunzel*

*Hoodie* mit Kapuze in Gr. 86 , Schnittbogen für normal gebaute Kinder
*Hoodie* mit Kapuze in Gr. 86
*Hoodie* mit Kapuze in Gr. 86
*Hoodie* mit Kapuze in Gr. 104, Schnittbogen für normal gebaute Kinder
*Hoodie* mit Kapuze in Gr. 104
*Hoodie* mit Kapuze in Gr. 104
*Hoodie* mit Kapuze und Knopfleiste in Gr. 104, Schnitt für normal gebaute Kinder
*Hoodie* mit Kapuze und Knopfleiste in Gr. 104
*Hoodie* mit Kapuze und Knopfleiste in Gr. 104
*Hoodie* mit Kragen in Gr. 86; Schnitt für kräftigere Kinder, da der Stoff nicht so elastisch ist
*Hoodie* mit Kragen in Gr. 86
*Hoodie* mit Kragen in Gr. 86

Auch nach dem Probenähen habe ich noch einen *Hoodie* genäht. Der Schnitt hat es mir einfach angetan und die Stoffe passen einfach perfekt zusammen. ;)

*Hoodie* mit Kapuze und Knoopfleiste in Gr. 86; Schnitt für normal gebaute Kinder
So! Nun habt ihr sie gesehen, meine Pullis für die Jungs, die schon im Herbst 2014 entstanden sind. Das sie gerne getragen werden, von meinen Räubern, brauche ich vermutlich nicht extra zu erwähnen. *kicher*

Bald schon zeige ich euch was es noch im vergangen Jahr an Nähwerken gegeben hat. Bleibt nur zu sagen - Stay tuned!

Let's Rock!

Simi

Kommentare:

  1. Wow sieht super aus dein Hoodie, hoffentlich sieht meiner auch mal so toll aus... <3 Aber erst muss mein Fußanlasser repariert werden udn dann kommt erstmal der "Ernst" von MaThiLa dran... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ;)

      Ich drücke dir die Daumen, das du ganz bald loslegen kannst.

      Liebe Grüße
      Simi

      Löschen