Montag, 28. April 2014

Farbenspiel und Mustermix

oder "Ich näh mir einen Quilt"

Hallo,

heute möchte ich euch wieder etwas zeigen, etwas Schönes, das die Stimmung bei diesem nass-kalten Wetter da Draussen bei mir deutlich sonniger macht. Alle meine neuen Stoffschätze sind nun da, direkt aus der USA, und ich bin restlos begeistert. *freu* Sahen sie auf den Fotos schon so toll aus, sind sie in Natura ein echter Traum. Am liebsten würde ich sie ständig streicheln ...*zwinker*

Was ich mit ihnen vor habe? Ich näh mir einen Quilt. Meinen Ersten und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und auch auf die Erfahrung, ihn von Hand zu quilten. Es wird eine ganze Weile dauern, bis er fertig ist ... Bleibt nur zu hoffen, das ich mich, sobald die kältere Jahreszeit zurück ist und ich mit Strickzeug bewaffnet auf dem Sofa sitze, schön in meinen neuen Quilt einkuscheln kann. So oft habe ich die tollen Decken schon bestaunt. Das Spiel mit Farben und Mustern ist einfach grossartig.

Eigentlich kann nix schief gehen. Ist bei mir erst kürzlich ein wundervolles Buch über's Quilten in mein Bücherregal eingezogen, in dem allerlei tolle Inspirationen zu finden sind, aber auch ein Haufen Tipps und Tricks kann man darin nachschlagen. Meine Lieblingslektüre, im Augenblick, neben den Kinderbüchern, die ich meinen Räubern vorlesen darf. *zwinker*

So... nun gibt's aber was auf die Augen.

... meine neue Lieblingslektüre ...

... ein kleiner Blick ins Buch ...





... ein Traum von Stoff ...

... Zutaten für meinen ersten Quilt ...

... wunderschöne Farben und Muster vereint in einer Stoffserie ...


Wer sich nun fragt "Woher sind sie denn, die neuen Stoffe?" soll auch direkt eine Antwort darauf bekommen. Der wunderschöne "Grace Aqua" Jelly Roll von RJR Fabrics, in den ich mich sofort verliebt habe, ein Teil des Nähgarns und die Quiltnadeln für meine Nähmaschine habe ich bei Missouri Star Quilt Co. bestellt. Das Batting aus Baumwolle, den Fingerhut, die Handnähnadeln, weiteres Garn, Stoffe und Stickrahmen habe ich bei Fabric.com geordert. 

Voller Vorfreude auf mein neues Nähvorhaben wünsche ich euch viel Spass beim Anschauen und wünsche eine tolle, kreative Woche.

"Let's Rock!"

Simi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen