Dienstag, 13. Mai 2014

Es rattert im Nähstübchen ...

oder "... ein paar neue Sachen"

Hallo *wink*

Man, man, man ... Irgendwie nehme ich mir immer wieder vor eher und öfter einen neuen Post zu schreiben, aber irgendwie bleibt es bei meinem guten Vorsatz. *hmmm* Da muss ich echt dran arbeiten, damit ihr, die ihr keinen Account bei Facebook habt (oder trotzdem gerne auf meinem Blog vorbei schaut), schneller zu sehen bekommt, was denn Neues entstanden ist, wenn es in meinem Nähstübchen - ja, ok, Näheckchen *hüstel* - rattert. So rede ich jetzt auch nicht länger um den heissen Brei herum, sondern zeige euch einfach die neuen Werke, die ich für meine süssen Räuber genäht habe. Ein paar neue Sachen sind es geworden. *zwinker*

Nachdem mein kleiner "Mr. Igel" und der "grosse Räuber" es geschafft haben, sich nicht mehr mit krank sein abzuwechseln, bei den Räuberigeln wieder der Pank ab geht, hatte ich echt einen guten Näh-Lauf. Jetzt darf nur das Wetter mal etwas schöner und beständiger werden, damit sich das Nähen für die wärmere Jahreszeit auch lohnt.

Die Zeit war schon sehr knapp, Ostern stand vor der Tür, und ich hatte noch immer nicht Alles fertig, was ich mir so vorgenommen habe. Am Ende hat es dann doch noch super geklappt und ich habe meinen beiden Jungs ein paar Hosen, mit passendem T-Shirt, genäht. Und nun streue ich mir eine ordentliche Portion Asche auf mein Haupt, denn die T-Shirts habe ich noch immer nicht geknipst (und leider sind die Bilder der Hosen nicht so schön geworden, wie sie eigentlich aussehen) ...
Genäht habe ich, aus rotem Sommer-Sweat und Motiv-Jersey, die "Relaxed Fit" aus der Ottobre 1/2014 in Grösse 86 und in 104.

"Relaxed Fit"

roter Sommer-Sweat trifft Lillestoff "En Route"

wenn "Lothar" auf roten Sommer-Sweat trifft - I love it! (Design - Lila-Lotta, hergestellt von Lillestoff)

Bevor ich es gleich wieder vergesse - Ich habe euch ja noch ein Bild des neuen T-Shirts versprochen, das ich für meinen grossen Räuber genäht habe. Wisst ihr noch? Das, was neulich noch nicht fertig war ... Da ist es nun und ihr dürft, wenn auch nur virtuell, einem Gespräch zwischen uns Beiden lauschen.

grosser Räuber: "Mama?"
ich: "Ja mein Schatz?!"
grosser Räuber: "Mama, du Chef?"
ich: "Ja, Mama ist der Chef."
grosser Räuber: "Mama? Papa auch Chef?"
ich: "Ja, Papa ist auch der Chef." 

... kurze Pause, Blick des Denkers ins Gesicht geschrieben ...
grosser Räuber: "ICH AUCH CHEF" 

... das nenne ich mal eine klare Ansage ...




Das Schnittmuster des T-Shirts ist das "Brave Fireman" aus der Ottobre 3/2013, hier in Grösse 98, das ich immer wieder gerne nehme, wenn ich neue T-Shirts nähe. So auch für dieses hier, das aus dem schönen "Pluma" Stöffchen genäht ist. Das Design ist von Lila-Lotta und wurde von Lillestoff produziert.

"Brave Fireman" in Grösse 98

... so toll, das Stöffchen ...
Als ich vor einiger Zeit meine ersten Stöffchen in USA bestellt habe, war auch dieser wunderschöne Baumwollstoff von Michael Miller dabei, aus der Stoffserie "Scribble Cars". Ich sah ihn und wusste sofort "Das wird eine Latzhose in Kombi mit Jeans!" und dann kam die neue Ottobre (3/2014) mit dem Schnittmuster "Jolly Ollie" raus. Und meine Version seht ihr nun ...

"Jolly Ollie" in Gr. 86 für Mr. Igel

... bin ganz verliebt ...

Aber die neue Ottobre (3/2014) hat auch noch einige andere tolle Schnittmuster zu bieten und so habe ich mich gleich dran gemacht noch eins zu probieren. Was soll ich sagen? Es ging so fix diese Jerseyhosen "Baboon" zu nähen, das ich gleich zwei machen musste. Dazu gibt es auch direkt noch den passenden Body, nach dem Schnittmuster "Regenbogenbody", das ihr kostenlos auf der Seite von Schnabelina findet. Er sitzt super gut und ich nähe ihn immer wieder gerne.

... die Haie sind los ...

"Baboon" und "Regenbogenbody in Gr. 86

"Baboon" und "Regenbogenbody in Gr. 86

"Baboon" Details

"Regenbogenbody" mit Jersey-Drückern von Snaply Nähkram

So, eine Sache - HALT!!! - zwei Sachen habe ich jetzt noch für euch, dann seid ihr wieder "up to date" und habt es geschafft. Ich mache schnell, versprochen. *zwinker*

Der Sommer kann kommen. Eine "Grasshopper" und ein "Ärmelloses" sind fertig genäht, für meinen Grossen. Das Schnittmuster für die coole Short stammt direkt aus der neuen Ottobre 3/2014 und das Shirt ohne Ärmel kann man sich auf der Ottobre-Seite, kostenlos, herunterladen.


... für meinen grossen Räuber ...

eine "Grasshopper" und ein "Ärmelloses" in Grösse 104
Zu guter Letzt zeige ich euch das Ostergeschenk für meine liebe und geschätzte Freundin Heike, die sich sehr über ihre neue Tasche gefreut hat. Es ist eine "Falten.Liebe" von Leni Pepunkt. Es hat sehr viel Spass gemacht sie zu nähen.

... meine erste "Falten.Liebe" ...

... mit ganz viel Liebe genäht, für Heike ...

Ufff .... fertig! Das war jetzt echt ganz schön viel auf einmal und ich danke euch, das ihr bis zum Schluss durchgehalten habt.

Notiz an mich: Nächstes Mal nicht so lange warten, bis zum neuen Post.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bis bald.

Let's Rock!

Simi





1 Kommentar:

  1. Wie schön!! So tolle Sachen hast du wieder genäht!! "Ich auch Chef" find ich total cool ;) ... Seeehr toll!!

    AntwortenLöschen