Mittwoch, 19. März 2014

Das wurde auch Mal Zeit - Klappe die Zweite!

oder "was ist denn sonst noch so entstanden"

Hallo,

heute geht es weiter mit dem "Sachen zeigen", die in der letzten Zeit entstanden sind, denn im letzten Post fand ja nur ein Teil Platz (warum auch immer) und ich möchte euch natürlich nichts vorenthalten, besonders Denen, die nicht auf Facebook unterwegs sind. *zwinker* Also weiter geht's .... Das wurde auch Mal Zeit - Klappe die Zweite!

Nach dem tollen Ottobre Schnittmuster "Relaxed Fit" ist natürlich noch eine weitere Hose in Gr. 86, für meinen MiniRäuber, entstanden. Dieses Mal aus Jersey. Den tollen Autostoff habe ich im vergangenen Oktober auf dem Stoffmarkt in Karlsruhe gekauft und mich bisher nicht getraut ihn anzuschneiden. Er fühlt sich so toll an. Ein Stoffmarktbesuch ist übrigens ein echtes Highlight. Stoffe in rauen Mengen, soweit das Auge reicht. Und nicht nur das. Auch ganz viele Sachen zum Tüddeln, Garne, Knöpfe .... also Alles was das Herz des tapferen Schneiderlein begehrt, kann man dort kaufen. Es war übrigens meine Stoffmarktpremiere und ich war vorher schon sowas von aufgeregt. Es hat sich gelohnt und im April geht es wieder hin, mit 'nem grossen Rucksack, damit ich meine neuen Schätze abtransportieren kann. *zwinker*  Der Body, den mein Mini auf dem Bild trägt, ist übrigens auch selber gemacht, nach dem kostenlosen Schnittmuster "Regenbogenbody" von Schnabelina.

Relaxed Fit in Gr. 86

Relaxed Fit in Gr. 86

Da ich gerade so schön in Schwung war, was das Nähen der "Relaxed Fit" anging, habe ich auch eine Überraschnungsbeigabe für die kleine Freundin meines "Mr. Igel's" in Gr. 86 zugeschnitten, genäht und zusammen mit der gewünschten Wendebeanie, mit passender Halssocke, auf die Reise nach Unterfranken geschickt. Die Hose ist so toll geworden. Eine Einladung an den Frühling. Hätte ich in die Hose gepasst ......
Auf jeden Fall bekam ich auch prompt die Rückmeldung, das Alles super passt und die kleine Maus zuckersüss darin ausschaut. Das ich mich darüber riesig gefreut habe, versteht sich von selbst. *zwinker*

Relaxed Fit in Gr. 86



Relaxed Fit in Gr. 86

 Eulen-Appli ge-näh-malt

Wendebeanie

Wendebeanie

Wendebeanie  

Da meine beiden Räuber auch eine Kopfbedeckung brauchten, die an den etwas frischeren Frühlingstagen das Köpfchen warm hält, ohne das sie gleich schwitzen wie verrückt, habe ich ihnen natürlich auch eine Beanie genäht, die passende Halssocke gleich dazu. Wie auch die Wendebeanie, sind sie nach dem Schnittmuster von "Mamahoch2" aus Jersey genäht (allerdings nicht zum Wenden) und die Halssocken nach dem Schnittmuster von "Olilu". Auch im Herbst werden sie sicher noch treue Dienste leisten, denn sie sind grosszügig geschnitten.

Beanie für meinen grossen Räuber mit Hai-Stoff von Knol

Benaie für "Mr. Igel" mit Lillestoff "Rhinoboy"

Zu guter letzt kommt jetzt noch ein neues Werk und damit auch der Startschuss für die Frühjahrs- und Sommerproduktion. Neue T-Shirts braucht es dieses Jahr. Kurze Hosen auch. Also habe ich mich mal dran gesetzt und wieder Schnittmuster abgezeichnet. Ich liebe ja Raglan-Shirts. So fiel meine Wahl auf das Schnittmuster aus der Ottobre 3/2013 mit dem Namen "Brave Fireman". Zu Erst eins für den kleinen Räuber in Gr. 86, genäht aus dem schönen beige-braun gestreiften Jersey von Lillestoff, kombiniert mit lime-grünen Uni Jersey (auch von Lillestoff). Und eine Appli, genäh-malt, darf auch auf keinen Fall fehlen. *zwinker*

Brave Fireman Gr. 86

Brave Fireman Gr. 86

Und wie soll es auch anders sein, liegt Raglan-Shirt Nummer zwei, für meinen grossen Räuber, schon zum Nähen parat. Fröhlich bunt wird es und mit einer ganz persönlichen Appli gepimpt. Mehr dann aber im nächsten Post.

Ich wünsche euch einen tollen Mittwoch.

"Let's Rock!"

Simi


Kommentare:

  1. Hallo Simi,echt schöne Werke hast Du gezaubert!!!!
    Gefallen mir super :-D
    Ich liebe bunt. Nähst Du alles mit der normalen Nähmaschine?

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,

      ich danke dir. :)

      Inzwischen habe ich auch eine Ovi "Hope" und nähe sowohl mit ihr als auch weiterhin mit "Betty".

      Liebe Grüsse

      Simi

      Löschen