Samstag, 6. Juli 2013

Heidi, Heidi ...

oder "Ausflug zum Oeschinensee"

Grüezi zämä  :-)

Es gibt wahrlich viele wunderschöne Plätze auf unserem Planeten, die es sich anzusehen lohnt. Da weiss man manchmal nicht wohin zuerst. So hatte ich schon das grosse Glück gleich zwei Mal nach Australien zu fliegen. Auch Spanien und Frankreich dürfte ich mir ansehen. Deutschland sowieso. Und nach Hause kam ich immer mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck und tollen Erinnerungen an Land und Leute. Sich die Welt ansehen, mit allen Sinnen erkunden zu können, ist einfach grossartig.

Ein Land, das mich immer wieder auf's Neue begeistert, ist eindeutig die Schweiz. Nicht nur das man hier im Winter ganz viel Spass im Schnee haben kann (und ich lerne ja vielleicht doch noch Ski-Fahren in diesem Leben). Nein! Auch im Sommer ein absoluter Traum. Und nicht zu vernachlässigen - die vielen kulinarischen Köstlichkeiten, die den Gaumen schmeicheln. Schoggi, Bündnerfleisch und zahlreiche Sorten Käse (Ja, nicht nur die Franzosen haben es drauf, wenn es um Käse geht). Da kann man sich fühlen wie im Paradies.

Aber eigentlich wollte ich nicht über's Essen schreiben, sondern über einen ganz spontanen Ausflug am vergangenen Sonntag, mit meinen drei Prachtburschen und lieben Freunden aus dem Flachland. Ja, wir hatten Besuch und da war es doch endlich mal wieder an der Zeit einen Ausflug zu machen. Also ab ins Auto und hin zum Fest "100 Jahre Lötschbergbahn" in Frutigen (so der eigentliche Plan). Doch dann rief der Berg! Eine kurze Fahrt war's nur, in der historischen Eisenbahn, da standen wir auch schon in Kandersteg und nach einem kurzen Fussmarsch ab in die nächste Gondel, hoch auf den Berg ... und nur nicht darüber nachdenken das sie ja abstürzen könnte, die Gondel.

Da stand ich nun und mein Blick richtete sich auf eine Landschaft, die so einmalig schön ist, das einem fast die Luft weg blieb ... Da haben nur noch Heidi und der Geissenpeter gefehlt. Eins ist klar! Wir kommen wieder und mein grosser Zwerg braucht einen Kletterkurs, denn in ihm steckt wohl ein kleiner Bergsteiger. Am Ende des Tages waren wir zwar ganz schön erledigt, doch die schöne Zeit, die wir gemeinsam auf unserem Ausflug geniessen dürften, an die werde ich mich immer wieder gerne erinnern.

Zum Abschluss gibt's auch wieder ein paar Bilder, die euch hoffentlich ein bisschen wiedergeben, wie wunderschön es dort, am Oeschinensee, war.

Ein schönes Wochenende und "Let's Rock!"

Simi


... Blumen, wohin man auch sieht ...

... unterwegs zum Oeschinensee ...

... ich bin schon gross und schaffe das alleine ...

... kleine Auszeit am Oeschinensee ...


1 Kommentar: