Montag, 24. Juni 2013

Du hast wohl 'ne Maise?

oder "Absturz"

An manchen Tagen stelle ich mir schon Mal die Frage "Hast du 'ne Maise?". Besonders dann, wenn man mal in Gedanken ein wenig rum spinnt und sich das Eine oder Andere so ausmalt. Kopfkino von Feinsten und gelegentlich einfach zu verrückt (und da bin ich doch sehr froh, das mir keiner in den Kopf schauen kann ...). Ich und meine sehr lebhafte Fantasie sind echt dicke Freunde. Doch letzte Woche, da musste ich das mit der Maise mal wörtlich nehmen. Ich hatte eine Maise. Echt! 

Da stehe ich nichts ahnend im Bad, mache mich fertig für den neuen Tag, und wer kommt da laut rufend angerannt? Mein grosser Zwerg und ruft "Mama, Mama ... Piep, Piep". Und ich so "Ja, mein Schatz, Draussen sind ganz viele Vögel." Und da zog's auch schon an meiner Hand, mit aller Kraft,  und ich wurde zum Balkon geschleift ...

Kaum an der Balkontür angekommen, zeigte ein kleiner Finger auf den Boden. "Mama! Piep, Piep!". Da sass doch tatsächlich ein kleines Vögelein, eine Maise, abgestürzt auf unserem Balkon, völlig benommen und mit weit aufgerissenen Schnäbelchen. Also mal schnell einen kleinen Karton geholt, Küchenkrepp rein und den wehrlosen Besucher hinein gesetzt. Rettungmission erfüllt, zumindest mal so lange, bis meine beiden Fellmonster es entdecken.

Zum Glück hat sich unser kleiner, gefiederter  Besucher recht schnell wieder erholt und so raschelte es wie wild im Karton. Und meine Katzen? Sie haben es dann doch noch mitbekommen, standen wie hypnotisiert da und starten förmlich ein Loch in den Karton. Nur zu doof für sie, das ich den Karton schön weit oben ins Bücherregal gestellt habe.
Es war also Zeit für die Auswilderung, zurück in die Freiheit. Ganz vogelfrei flog die kleine Maise auch schon davon, kaum das der Karton geöffnet wurde, natürlich auf dem Balkon.

Aber nicht nur die tierische Rettungsmission ist gemeistert, auch meine "Betty" ist aus ihrer Langeweile gerettet worden. Ich habe meiner Lust zu Nähen selbstverständlich auch in den letzten Tagen gerne nachgegeben. Das Wetter war ja wieder recht bescheiden und vor allem sehr nass. Was es Neues gibt, zeige ich euch wieder sehr gerne.


Kleidchen für die kleine Freundin meines Jüngsten (Gr. 74 / Speedy Girl / Ottobre 3/2013)

... mit Raglan-Ärmchen ...

Set aus Tank-Top und Short für meinen grossen Racker

... und ein wenig mit der Zwillingsnadel gespielt ...



Pump-Hose "Summer Sea" (Gr. 80) und Body "Baby Whale" (Gr. 74) für meinen Kleinen (Ottobre 3/2013)
... mit Raglan-Ärmchen ...


Nun ruft mich wieder meine Mama-Pflicht, zwei kleine Burschen wollen ihr Entertainment und ich wünsche euch nun einen schönen Tag.

"Let's Rock!"
Simi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen