Freitag, 14. Juni 2013

Was ziehe ich nur heute an?

oder ... "Jeans-Recycling"

So ... eigentlich sollte es hier ja schon gestern einen neuen Post geben, aber, ich gestehe, ich hab's nicht gepackt. Der Geist war willig aber das Fleisch extrem schwach. Besonders meine Augenlieder, die ich seit 4 Uhr am Morgen aufhalten musste, waren so was von erledigt. Sie wollten einfach nicht mehr und so habe ich ihrem Drang, die Sichtlucke zu schliessen, nachgegeben. Gut's Nächtle....
Und heute Morgen dann, in neuer Frische und mit ganz viel Schwung, in einen noch ganz jungfräulichen Tag gestürzt.

Mädels! Mal Hand auf's Herz. Wer von euch steht nicht immer wieder Mal vor seinem grossen Kleiderschrank und denkt sich "Mensch, was ziehe ich heute nur an? Ich muss Shoppen gehen..." und eigentlich ist der Schrank zum bersten voll. Bei mir ist es dann immer höchste Zeit, Altes, nicht mehr Schönes und Mag-ich-nicht-mehr-anziehen-Stöffchen auszusortieren. Und habe ich mir Damals (wie sich das anhört....) echt überlegen müssen - soll ich's 'ner Freundin mal zeigen, wegschmeissen oder in die Altkleidersammlung geben - ist das heute völlig anders. Jetzt habe ich ja meine "Betty".

Nun gut. Bei mir war's nun wieder soweit. Also fix ran an meinen Kleiderschrank, der wirklich ganz schön voll ist und für den ich mir unbedingt wieder ein bisschen Zeit zum Verschlanken nehmen sollte. So ging es meinen Hosen an den Kragen (oder an den Bund?) ... Zu meiner Überraschung musste ich doch glatt feststellen, das schon längst aussortiert geglaubte Jeans plötzlich wieder passen. *Juhuuuu* Hab ich doch ein paar Pfunde verloren, die meine beiden Schwangerschaften hinterlassen haben und von denen ich glaubte, das ich sie nie wieder los werde. Sie passen wieder, meine "Vor-Schwangerschaftshosen" und es brauchen keine Neuen her. Das ist die Gute Nachricht.

Und die Schlechte? Es gibt Keine! Mein noch immer voller Kleiderschrank (ok, die Winterjacken nehmen auch echt eine Menge Platz weg und sie bräuchten eine andere Unterkunft für die Sommerzeit) ist um eine Hose erleichtert und ein neues Projekt (eigentlich ja zwei) geboren. Jeans-Recycling. Aus Alt mach Neu. Für wen? Natürlich für meine beiden Zwerge. Hosen kann man ja nie genug haben, stimmt's?! Also den Fadentrenner geschnappt, die Hose schön auseinander genommen und meine aktuellen "die müssen es noch einmal sein" Schnittmuster rausgeholt. So sind eine Jeans-Pump-Hose (Summer Sea; Ottobre 3/2013; Gr. 80 mit etwas gekürztem Hosenbein) für meinen kleinen Racker und noch eine Short (Gr. 92/98), inspiriert von Hamburger Liebe, für meinen grossen Rabauken entstanden.

Ach ja, die Hamburger Liebe Short's sind einfach zu schön, als das man sie nur ein Mal näht. Aller guten Dinge sind Drei! Ok, ihr möchtet jetzt sicher gerne mal Bilder sehen... könnt ihr.




Mein kleiner Racker in seiner neuen Jeans-Pump-Hose...

Jeans-Pump-Hose (Gr. 80; Ottobre 3/2013)

... mit Webband ge-pimpt ...

Short für meinen grossen Rabauken aus meiner alten Jeans ...

... und die Taschen dürfen auch hier nicht fehlen ...
  
Die "Aller guten Dinge sind Drei" Short's.

Euch ein schönes Wochenende und "Let's Rock!"

Simi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen