Donnerstag, 6. Juni 2013

Der Sommer kann kommen!

oder "Betty und ich"

Gestern kam er endlich zurück, der Frühling, und brachte Temperaturen oberhalb der 20°C Marke mit. Zum Glück und gleich mal ab nach Draussen, die Sonne geniessen und den Akku aufladen. Dachte ich schon "das wird ja nie was" und von der Winter- gehts direkt in die Herbstdepression.
So ein ewig verregnetes Wetter und die nicht enden wollende Kälte da Draussen macht einen ja echt ganz kirre. Und meine beiden Zwerge? Immer nur drinnen spielen ist ja voll langweilig. Wir kamen also kaum vor die Tür, ausser wir wollten pitsche patsche nass werden. *brrrr*

Da duftet es nun nach frisch gemähten Heuwiesen, Kräutern und Wiesenblumen. Himmlisch. Die Kühe laben sich am frischen, saftigen Grün der Wiesen und überall zwitschert es von den Dächern. Nichts wird mich hindern heute wieder meine Runde an der frischen Luft zu drehen, mit meinen beiden Zwergen natürlich, die es mindestens so sehr geniessen wie ich. Und was zieht Junge so an? Mamas genähten Sommerhosen. Logisch ...

So verregnete Tage haben ja auch ein bisschen was Positives. Ich habe etwas Zeit mit "Betty" verbracht und da meine Hoffnung auf einen schönen, warmen Sommer noch längst nicht gestorben ist, habe ich ein paar Sommersachen für meine Jungs geschneidert. Was sonst? Und würde ich jetzt sagen, mich erfüllt es nicht mit Stolz, wenn sie sich über die neuen Sachen freuen und sie am liebsten gleich anbehalten wollen, würde ich glatt lügen. Wie Bolle freue ich mich, wenn's den Zwergen gefällt und macht noch mehr Lust etwas zu nähen.

Nun will ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen und mal zeigen, was es so Neues gibt.
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag und "Let's Rock!".

Simi


"Summer Sea" Gr. 74 aus der Ottobre 3/2013 für meinen kleinen Racker

"Star Star" Gr. 80 aus der Ottobre 3/2013 aus Baumwoll-Stoff

"Star Star" Gr. 80 aus der Ottobre 3/2013 etwas umgebaut, damit er Schulterklappen an Stelle einer geschlossenen Schulternaht hat und mein kleiner Zwerg auch rein und raus kommt, aus der Klamotte.

"Star Star" Gr. 92 aus der Ottobre 3/2013 für meinen Grossen

"Star Star" Gr. 92 aus der Ottobre 3/2013 so umgestaltet, das es eine Latzhose wurde.

Ich liebe diese Shorts, die ich hier gefunden habe und gleich für meinen grossen Zwerg nähen musste. Bisschen die Grösse angepasst und los ging's. Danke, Susanne.

Und Taschen dürfen an der Short nicht fehlen, denn wo soll sonst der Schatz vom Wegesrand hin?

Die nächste Kissenschlacht kann kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen