Montag, 3. Juni 2013

Rote Bäckchen und Rüsselseuche

oder "Souvenir aus den Ferien"

Nun soll meine kleine Blog-Pause endlich mal wieder enden, hat sie doch etwas länger als geplant gedauert und hier war es ganz still. Die Ferien sind wieder vorbei und für meinen liebsten Schatz startete heute Morgen Arbeitswoche zwei, nach unserer kleinen Auszeit vom alltäglichen Treiben. Und natürlich war wieder Einiges los, weshalb ich einfach nicht zum Schreiben gekommen bin.

Wie es immer so ist, sind sie viel zu schnell vorbei, die Ferientage. Aber schön waren sie und wir konnten unsere Familienzeit voll und ganz geniessen, auch wenn das Wetter den Eindruck machte - die nächste Sintflut steht bevor. Regen, Regen und nochmals Regen. Und als kleines Souvenir haben wir uns prompt eine dicke Erkältung mitgebracht, damit wir auch jetzt noch ein bisschen was davon haben. Meine armen Zwerge. Da läuft die Nase, Husten und Halsweh. Sie so leiden zu sehen - grausam. Und, oh weh, wenn dann auch noch die Zähnchen drücken ...  rote Bäckchen und viele Tränen sind geflossen, bei meinem kleinen Zwerg. Ich bin schon jetzt gespannt, wann mich mein kleiner Schatz mit seinem ersten Zähnchen anlächelt (und wann er sein erstes Steak verlangt).

Aber nicht nur die Rüsselseuche haben wir uns mitgebracht. Auch ganz viel schöne Erinnerungen an eine tolle Zeit mit unseren Freunden und deren Kindern. Ein Besuch im Zoo - ein absolutes Muss. Ok, wirklich viel vom Zoo haben wir nicht gesehen. Er begann im Streichelzoo, wo uns sehr aufdringliche Ziegen fast aufgefressen haben und er endete direkt auf dem Spielplatz. Die Jungs hatten riesigen Spass. Und während mein Schatz einen Abend im Kino genossen hat, habe ich mich über den regen Austausch mit meiner näh-begeisterten Freundin gefreut. Nicht zu vergessen; die Taufe meines Jüngsten. Es war ein sonniger, warmer Tag (der Einzige dieser Art in den Ferien) und ein ganz besonderer Moment.

Nun hat mich der Alltag wieder, oder der Wahnsinn, der das Leben so bunt macht.

Euch wünsche ich einen guten Start in die neue Woche und "Let's Rock!"

Simi

1 Kommentar:

  1. Rüsselseuche ich lach mich weg
    lg FranzApfle

    AntwortenLöschen