Donnerstag, 2. Mai 2013

Wer braucht schon einen Reissverschluss?

... oder "easy to use" ...

Kaum sind ein paar Tage vergangen, das meine "Betty", ein paar neue Stöffchen und die "Muss ich unbedingt haben" Kam Snaps bei mir eingezogen sind und natürlich habe ich sofort mit Nähen losgelegt. Das Wetter, der letzten Tage, lud auch nicht wirklich dazu ein sich nach Draussen zu begeben. Also dann mal ran an den Stoff und noch ein paar neue Teile für meine zuckersüssen Zwerge nähen, während mein liebster Schatz die Beiden bespasst. (Danke, mein Schatz!)

Nachdem ich mich schon an ein paar Pumphosen versucht habe, die auch prompt gelungen sind, habe ich den Schwierigkeitsgrad gleich einmal ein bisschen erhöht. Ein neues Oberteil für meinen kleinen Zwerg sollte es nun werden, mit Kapuze, kleiner Tasche und Druckknöpfen. Und schon ging es los ... Schnittmuster vorbereiten, Stoffe zuschneiden, Bänder zum Einfassen zurecht machen, schön zusammen stecken und dann ran an "Betty". Und ich sage euch ... Einmal nicht aufgepasst und schon sitzt man eine halbe Stunde da, mit Fadentrenner in der Hand, bei guter Beleuchtung, und fummelt eine super gelungene Naht wieder auseinander. Ja, ist mir passiert, trotz Kontrolle. Zum Glück blieb das Auftrennen ohne Kollateralschaden für mein Stöffchen und weiter ging's.

So ein Oberteil zu nähen, hat ein bisschen was von einem Puzzle. Jedes Schnittteil muss an die richtige Stelle und das bitte auch richtig herum *schmunzel*, damit die schöne Stoffseite auch wirklich Aussen ist. Ganz zum Schluss dann noch die Kam Snaps angebracht. Und meine Begeisterung ist gross. Kam Snaps sind echt "easy to use" und eine super Sache für Diejenigen mit wenig Näherfahrungen und noch etwas Angst vor Reissverschlüssen ... Fertig!

Passt am Ende Alles schön zusammen, dann hat man es zum Einen richtig gemacht und zum Anderen ist die Freude gross. Und nicht nur das. Mein kleiner Zwerg hat etwas Neues im Kleiderschrank. Ja klar, ich bin gleich noch um ein paar Erfahrungen reicher, denn die Eine oder Andere Naht könnte noch ein bisschen besser sein, gerader, aber es hält (hoffentlich auch nach der ersten Runde in der Waschmaschine noch). 

Wie das jetzt aussieht? Ich kann's euch ja mal zeigen.


Funny Race (Ottobre 3/2013)


Habt einen schönen Tag und "Let's Rock!"

Simi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen