Sonntag, 28. April 2013

... sonnige Aussichten ...

oder "Wie kann man sich ein verregnetes Wochenende versüssen?"

Na ja, besonders sonnig waren die Aussichten für dieses Wochenende nicht gerade, zumindest was das Wetter betraf. Doch lass ich mir davon den Tag vermiesen? Nein! Hatte ich doch allen Grund zur Freude. Und mit meinen zwei süssen Zwergen ist Traurigkeit oder gar Langeweile ohnehin kein Punkt auf der Tagesordnung. *lach*

Schon am Donnerstag war meine Freude nahezu ungebremst, als ich die Bestätigung für den Versand meiner neuen Nähmaschine bekam. So lange musste ich nun warten. Ich war ganz aus dem Häuschen und habe am Freitag, wie ein Lux, die Tür bewacht, nur um den Postboten nicht zu verpassen ...
Und dann ist es doch passiert, er war da und ich gerade auf dem Balkon. Hab ich das Klingeln nicht gehört ... Ich hätte mir am liebsten in den eigenen Hintern gebissen. Doch ein Wunder sollte geschehen - Er kam noch einmal vorbei, ich hörte das Läuten, öffnete die Tür und, bis über beide Ohren strahlend, nahm ich meine neue Nähmaschine entgegen. Natürlich habe ich sie mir gleich mal angesehen, nur kurz mal rein spicken ...

"Hallo Betty!" (Ja, auch sie hat einen Namen.)

Das sollte es noch nicht gewesen sein, an Momenten, die das Wochenende versüssen. Nööö!
Eine liebe Freundin hat uns ab Freitag besucht und wir haben auch gleich mal gemeinsam erste Nähversuche mit "Betty" unternommen. Sie läuft wie ein fleissiges Bienchen und schnurrt leise wie ein kleines Kätzchen. Meine Erwartungen sind mehr als nur erfüllt. Und wer wissen möchte welche inneren Werte meine "Betty" besitzt, der kann hier mal schauen.

Am Samstag ging es dann noch Mal so richtig rund. Grosse Einkaufstour mit Kind und Kegel. Leider waren wir irgendwie nicht die Einzigen mit dieser Idee und so trafen wir ganz schön viele Menschen auf Shopping-Tour an. Und nicht zu vergessen - Die bestellten Stöffchen und mein Starterset Kam Snaps aus der Packstation befreien. Dann schnell zurück nach Hause, Einkäufe verstaut, die Zwerge versorgt, bespasst und ins Bett gebracht. Kaum war Ruhe eingekehrt, ging es ab an den grossen Esstisch und für den nächsten Tag fix zwei Schnittmuster vorbereitet. Immerhin wollte ich ja auch endlich etwas Schönes für meine beiden Burschen nähen.

Die Vorarbeit von gestern hat sich heute auch prompt bezahlt gemacht. So schaffte ich es tatsächlich schon vor dem Mittagessen, das ja auch noch zubereitet werden wollte, den Zuschnitt der Stöffchen fertigzustellen. Und wie sollte es auch anders sein?! Kaum hatten wir gegessen, sass ich, sprudelnd vor Tatendrang, mit "Betty" zusammen und legte mit dem Nähen los. Das Ergebnis - Zwei süsse Hosen, die meinen beiden Zwergen tatsächlich passen ... und natürlich ist mein grosser Zwerg bei der Anprobe gleich mal mit der neuen Hose davon geflitzt (ist ja auch echt bequem).

Ich kann also nur sagen - Mein Wochenende war irgendwie doch sonnig und voll von schönen Augenblicken - und ich hoffe das Eure ebenso.

"Let's rock!"

Simi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen