Samstag, 20. April 2013

Lange Nichts von dir gehört...

oder "Freundschaft"

Die Zeit ist so schnelllebig, Vieles ist nur von kurzer Dauer und wenig nachhaltig. So geht es den Menschen wie den Leuten. Die Einen kommen, die Anderen gehen ... Etwas jedoch bleibt und überdauert sogar  Jahrzehnte. Echte, tiefe Freundschaft! Freundschaft - noch ganz jungfräulich oder schon im Sandkasten geschlossen - sie ist ein ganz besonderes Geschenk.

In meinem Leben bin ich schon vielen Menschen begegnet und einige dieser Menschen begleiten mich noch heute. Wir teilen eine Verbundenheit, Seelenverwandschaft, die garnicht so leicht zu finden ist. Gemeinsam Lachen, aber auch gemeinsam weinen können, für einander da sein, wenn der Schuh mal drückt, zusammen  Feste feiern, wie sie gerade fallen... Menschen, die einen mit all den Ecken und Kanten, die uns zu dem machen wer wir sind, zu schätzen wissen. Meist kann man sie, die wahren Freunde, an einer Hand abzählen und sie sind, mir jedenfalls, sehr kostbar.

Um so mehr habe ich mich in dieser Woche gefreut, als eine alte, verschollen geglaubte Freundin ein "Hallo, lange Nichts von dir gehört. Da bin ich wieder!" meldete. So oft habe ich an sie gedacht, wie es ihr wohl geht, ob sie gesund ist, was ihre Kid's so machen, die Liebe, die Arbeit ..... was ihr das Leben für Abenteuer beschert hat. Was dann folgte ist ja klar - ein ganz langes Telefonat und ein bunter Austausch über die Ereignisse der letzten Jahre. Ein Gefühl ist geblieben, trotz der lange Funkstille - tiefe Vertrautheit, wie ich sie schon damals empfand, als ich gerade mal 17 war und ihr das erste Mal begegnet bin. 

Freundschaft - Sie überfällt einen ganz überraschend und in den unterschiedlichsten Lebensituationen. Man muss nur einmal genau hin schauen, dann kann man dieses zarte Pflänzchen, das fürsorglich gepflegt werden mag und so Manches aushält, entdecken. Ich schätze mich sehr glücklich so wundervolle Menschen in meinem Leben zu wissen, die ich genau so liebe wie sie sind und mit denen ich diese besondere Verbindung teile. Ich möchte euch nicht missen....

Ich wünsche nun Allen ein wunderschönes Wochenende und "Let's Rock!"

Simi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen