Samstag, 13. April 2013

Von der Sonne geküsst

oder "Der Frühling ist da!"

Lange haben wir gewartet, ihn sehnsüchtig herbei gesehnt, und nun ist er endlich da. Der Frühling!
So startete der Tag noch etwas verregnet und kühl, kam zum Mittag die Sonne heraus und brachte wohlige Wärme mit. Einfach wunderbar. Die eiskalten Tage in dicken Winterjacken, Handschuhen und kuscheliegen Schal sind vorbei. Ade Winter! Die Grillsaison kann starten ...

So lockte das sonnige Wetter nicht nur meinen Schatz, meine beiden Zwerge und mich vor die Tür, lud es uns förmlich zu einem ausgiebigen Frühlingsspaziergang ein. Nein, auch die Gartenfreunde waren fleissig damit beschäftigt Unkraut zu zupfen, den Rasen wieder flott zu machen, das eine oder andere Pflänzchen in die Erde zu setzen und Frühbette mit Salatsetzlingen zu bepflanzen. Reges Treiben wohin man aus sah.

Mit wachen Augen hat mein grosser Zwerg das Wunder Natur, die endlich aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht, bestaunt, während mein kleiner Zwerg einfach noch ein kleines Nickerchen an der frischen Luft einlegte. Die Wiesen tragen ihr grünes Gewand, geschmückt mit Gänseblümchen, wilden Primeln und Krokussen. Ein Hinkucker auch für uns Grosse und eine Quelle neuer Energie.


Und bevor es dann ganz nach Hause ging, mit Mann und Maus, gut gelaunt und von der Sonne geküsst, noch einen kurzen Abstecher zu einer lieben Freundin gemacht. Ich sag's euch - ein frisch gebrühter Kaffee schmeckt doch gleich viel besser als sonst, wenn man ihn im Garten geniessen kann. Danke M..  :-)

Ein sonniges Wochenende euch Allen.

Simi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen