Dienstag, 26. März 2013

Von kleinen Erfolgserlebnissen

oder "Ich nähe mir die Welt, wie sie mir gefällt"

Es hat mich erwischt. Das Nähfieber hat mich gepackt. Und gestern Abend nun, mein kleiner Zwerg hat schon seelig geschlafen und mein grosser Zwerg war auf dem besten Weg ins Bett, da habe ich "Trudi" (ja, meine Nähmaschine hat einen Namen) aus dem Schrank befreit und !endlich! etwas Kleines geschneidert. Meine Freude war gross, als ich das Ergebnis meines Schaffens sah. Eine Mütze für meinen grossen Zwerg. Und sie steht ihm so super.... *mal selber auf die Schulter klopf*

Jetzt kann es also richtig los gehen! Ich nähe mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Es ist ganz wunderbar, wenn man so zuckersüsse Zwerge hat, denen man ein paar Kleinigkeiten zaubern kann. Der wohl beste Motivator es anzupacken, sich selber damit einen Wunsch zu erfüllen. "Trudi" meine neue Freundin.

Eines kann ich aber schon jetzt sagen - Es macht mir sehr viel Spass zu nähen. Und ja, es macht einen riesen Unterschied, ob man sich an einem alten T-Shirt probiert, das schon unzählige Male durch die Waschmaschine spaziert ist und seine besten Zeiten schon hinter sich hat, oder ein niegelnagelneues Stöffchen nimmt. Der Fun-Faktor ist erheblich grösser mit einem Brandneuen.

Tausendundeine Idee geistert mir nun durch meinen Kopf und ich bin selbst gespannt, welche davon realisiert wird. Also lass ich mich mal überraschen. Ihr wisst ja - Das Leben ist eine Wundertüte. 

Euch Allen nun einen schönen Tag und "let's rock!".

Simi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen