Mittwoch, 18. Januar 2017

Anziehen und Wohlfühlen - Ein Overall für meinen kleinen Mr. Igel

Hallo ihr Lieben

Nun stecken wir schon mitten drin, im neuen Jahr, und ich hoffe ihr seid Alle gut hinein gestartet. Da ist es mal an der Zeit das neue Jahr auf meinem Blog einzuläuten, mit einer neuen Näh-Arbeit aus dem Hause *Räuberigel*. *zwinker*

Als am 04.01.2017 der Aufruf *Probenäher gesucht* auf der Facebook-Seite von Albstoffe online ging, konnte ich nicht anders und musste einfach mein Glück versuchen. Vielleicht gefallen ja meine Arbeiten und ich darf dabei sein, dachte ich so bei mir.  Also habe ich meine Bewerbung eingereicht. Bei der Vielzahl an Bewerbungen ganz toller Näherinnen habe ich mir, da bin ich ganz ehrlich, eigentlich keine Chancen ausgemalt. Aber mal Hand auf Herz - Was hatte ich schon zu verlieren? Gelegenheiten muss man beim Schopfe packen.

Ihr könnt euch vermutlich vorstellen wie aufgeregt und wie sehr ich aus dem Häuschen war, vor Glücksgefühlen, als die neuen Design-Näherinnen bekannt gegeben wurden und mein Name tatsächlich dabei war. Einfach der Wahnsinn. *juhuuuuu* Selbst Tage später konnte ich es kaum glauben, doch als dann ein Stoffpäckli von Albstoffe hier eintraf wusste ich - Es ist kein Traum.

Mein Kurzer hat mir beim Auspacken tatkräftig geholfen und dann auch direkt mal klar gestellt "DAS ist MEINER!". Also war sofort geklärt wer etwas Neues bekommt und nun gibt es für euch Bilder des neuen Wohlfühlklamöttchens und auch ein paar Infos zum Stoff. ;)

Vernäht habe ich einen  GOTS zertifizierten 3D-Doubleface Jacquard-Jersey in Petrol und ich bin so begeistert von der wunderbaren Stoffqualität des *Cloqué* Jerseys




Auf der einen Stoff-Seite sind Streifen, die durch die Herstellungsart ein wenig an Seersucker erinnern und dem Stoff etwas Volumen verleihen. 




 Auf der anderen Seite sind dezente Punkte und eine glatte Oberfläche. 




Insgesamt hat dieser Stoff einen herrlichen Griff und lässt sich ganz toll verarbeiten.




Mal ganz davon abgesehen das man mit einem Stoff direkt schon den passenden Kombi-Stoff an die Hand bekommt. Farblich passend gibt es natürlich auch Bündchen dazu. *zwinker*




Auf jeden Fall lässt dieser Stoff mein Näh-Herz deutlich höher schlagen, denn die (ver)Näh-Möglichkeiten sind schier grenzenlos.




Egal ob Kuschelhose, Cardigan, Kleid(chen), Langarm-Shirt, Hoodie oder, wie in meinem Fall, ein Overall für meinen Mini, so Vieles ist möglich.




Entstanden ist also ein absolutes Lieblingsstück, in dem sich mein kleiner Schatz rundum wohl fühlt und ich kann es absolut nachvollziehen. 




Wäre der Overall in meiner Grösse, würde ich ihn wohl Tag und Nacht tragen. *hihi*




Nun aber genug geschwärmt von diesem Traumstöffchen, den auch euer Lieblingsstoffdealer in vielen verschiedenen Farbstellungen direkt bei Albstoffe bestellen kann. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald! ♥ 

Liebe Grüsse

Simi  



Bezugsquellen:
*Cloqué* 3D Jacquard - Doubleface - Jersey in Petrol von Albstoffe
Bündchen in Petrol von Albstoffe 
Jersey-Druckknöpfe von Snaply Nähkram

Schnittmuster 
"Romp*ee" von NipNaps 



PS: Dieser Post enthält eine Produktempfehlung für nachhaltig produzierte, GOTS zertifizierte Stoffe, Made in Germany, die ich mit absolut gutem Gewissen und voller Überzeugung empfehlen kann.
 ♥

Das Schnittmuster und alle weiteren Nähzutaten habe ich käuflich erworben. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen