Donnerstag, 17. November 2016

Herzbube

Hallo ihr Lieben

Am letzten Wochenende war ich shoppen. Ja. Ich habe was gekauft. Nicht etwa Kleidung, Schuhe oder Spielsachen. Nöö. Ein neues eBook. Es heisst *Herzbube* und ist von Fred von Soho. Nicht das es diesen Schnitt für einen coolen und super bequemen Hoodie erst seit diesem Wochenende gibt. Eigentlich gibt es ihn schon länger und mindestens so lange wie es dieses Schnittchen schon gibt, denke ich über die Anschaffung nach. Also schon ganz schön lange. Manchmal braucht es einfach etwas länger bei mir, bis ich mich entschieden habe. *hüstel*

Nun hat es mich aber gepackt und ich habe es gekauft, das eBook, und musste auch direkt den ersten Pulli nach diesem Schnitt nähen.




Was mir an diesem Schnitt besonders gefallen hat, ist die Kapuze die Vorne überkreuzt genäht wird. Außerdem gibt es noch ein Tutorial bei Fred von Soho. Darin wird super erklärt wie man in wenigen Schritten einen Loop-Kragen selber machen kann, um ihn alternativ zur Kapuze oder dem im eBook enthaltenen Kragen nähen kann.




Da ich den Loop-Kragen äußerst praktisch finde, habe ich zu erst diese Version umgesetzt und mein Großer findet es richtig klasse. So kann er sich an kühlen Tagen einfach den Kragen über die Nase ziehen und es braucht nicht zwingend einen Schal. Außerdem konnte ich hier direkt mal wieder Ösen von Snaply benutzen. Ich finde sie, auch in Verbindung mit SnapPap, total dekorativ.




Als kleines AddOn habe ich diesem Pulli noch eine Bauchtasche und Armpatches verpasst. (Nicht im eBook enthalten.)




Was mir bei Pullis ja immer sehr wichtig ist, neben dem Faktor das er bequem sein soll, ist die Länge. Ein guter sitzender Pulli sollte lang genug sein, so dass der Rücken beim Knien oder Bücken nicht frei liegt. Man friert sonst einfach zu schnell und dann wird es ungemütlich. *brrrr* Beim *Herzbube* bleibt Alles an seinem Platz. Meinem 113 cm grossen Bub passt Grösse 116 perfekt.




Vernäht habe ich einen weniger elastischen, kuscheligen uni Sweat, den ich mir mal auf dem Stoffmarkt gekauft habe, in Kombination mit einem Design-Stöffchen von Hamburger Liebe (Kamehameha CrissCross). Ich mag die Kombi sehr und besonders das Muster des Design-Jerseys. Und ja - Der Kopf passt ohne Probleme durch den Halsausschnitt. *zwinker*




Was mich immer wieder sehr freut ist, dass mein Sohn mit dem Genähten super zufrieden ist und die Handmade-Sachen total gerne trägt. Immerhin hat so einen Pulli kein anders Kind in der Vorschule. Eine Beanie gab es zum neuen Hoodie gleich noch dazu, denn der modebewusste Sechsjährige mag es passend. *hihi*

Mein Fazit zum *Herzbube*? Nähe ich wieder. Gefällt mir richtig gut.

Ich wünsche euch schon jetzt ein schönes und erholsames Wochenende. ♥

Liebe Grüße

Simi



Bezugsquellen:
 Uni-Sweat vom Stoffmarkt
Design-Jerses *Kamehameha CrissCross* von Hamburger Liebe via Stoffmixbar
Bündchen marine von Stoffonkel
SnapPap und Ösen von Snaply Nähkram

Schnittmuster 
*Herzbube* von Fred von Soho 


PS: Dieser Post enthält keine offizielle Werbung, doch auf Grund meiner Erfahrung kann ich euch das eBook *Herzbube*, das ich mir selbst gekauft habe, sehr empfehlen. ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen