Dienstag, 10. Februar 2015

*Fräulein Edna* ist da!

*** Trommelwirbel ***

Nun ist es endlich da, das neue E-Book *Fräulein Edna* von MaThiLa. *juhu* Ich kann es kaum erwarten euch, in den nächsten Tagen, meine drei Versionen zu zeigen, die ich während des Probenähens gefertigt habe. ;)

Warum gleich drei? Das verrate ich euch sehr gerne. Ihr müsst einfach noch ein wenig weiter lesen, dann erklärt es sich quasi von selbst. ;)

*Fräulein Edna* oder auch nur *Edna* (das Fräulein ist irgendwie bei der Aussenkommunikation unter gegangen *hüstel*) ist ein so wandelbares (Sahne-)Schnittchen. Ein absolutes "Das muss ich haben!" Teil.

Schon bei ihrem ersten Damenschnittmuster, Top *Fräulein Elvira*, hat Manu an die verschiedenen Körperlängen gedacht. So kommt auch ihr neuer Schnitt in Kurz-, Normal- und Langgrösse daher. Ärmellos, mit kurzen, dreiviertel oder langen Armen, mit angedeutetem Wickelteil oder zum richtig drum wickeln und auch als Kleid lässt sich *Edna* nähen. Und nicht zu vergessen; Lässt man die Wickelteile ganz weg, hat ein super schönes Basic-Shirt.

*Fräulein Edna* ist übrigens figurbetont geschnitten, doch wer ein bisschen mehr Weite um die Hüften mag, kann auch im Vorder- und/oder Hinterteil eine Teilung nähen und den unteren Teil des Schnittteils mit einer Raffung versehen.

Mit anderen Worten - Alles ist möglich mit diesem tollen Schnitt!

Nun zeige ich euch aber meine erste Version. Sie ist mit angedeuteter Wicklung, kurzen Armen und aus Viskose-Jersey genäht. Ich brauche übrigens Grösse 17, eine Kurzgrösse.








Und nun wisst ihr endlich warum es bei mir gleich drei Mal *Edna* gibt. *zwinker*
Ich bin restlos begeistert von diesem tollen Schnittmuster und es wird auch ganz sicher nicht bei nur diesen bleiben. ;)

Let's Rock!

Simi

Kommentare:

  1. Ich habe mir auch *Edna* gesichert, gerade weil man so viel damit machen kann. Allerdings hab ich vorher noch *Ernst*, *Lilou* und *Rosi* vor mir die ich noch nähen will... *puhh*
    Aber bei dir sieht es super klasse aus und wie gesagt, das ist super geworden *pfeif*

    Liebe Grüße
    Bekky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bekky :)

      Super. Ich bin sicher, du wirst viel Freude mit diesem Schnitt haben. Er ist ganz toll. :)

      Da hast du ja noch einiges vor. Ich hoffe, dein Fussanlasser ist inzwischen angekommen und du kannst wieder weiter machen?!

      Und dankeschön. :) Ich fühle mich sehr wohl in *Fräulein Edna*. :)

      Let's Rock!

      Simi

      Löschen