Donnerstag, 12. Februar 2015

Aller guten Dinge sind - *Fräulein Edna* Nr. 3

Da ja bekanntlich aller guten Dinge Drei sind,  habe ich mir nicht nur eine, sondern gleich drei *Fräulein Edna* (oder auch einfach nur *Edna*) genäht und die Dritte zeige ich euch heute.

Das ich vom neuen Schnitt von MaThiLa  total begeistert bin, das brauche ich wohl kaum noch erwähnen. *zwinker* Ein Grund weshalb gleich mehrere Sachen nach diesem schönen Schnitt entstanden sind. Meine Version mit angedeuteter Wicklung könnt ihr übrigens hier sehen und die Variante zum Wickeln seht ihr hier.

Meine dritte *Edna* ist als einfaches Langarm-Shirt genäht, denn daran mangelt es gerade in meinem Kleiderschrank. Basics kann man ja ohnehin nie genug haben. *hihi* Also habe ich die Wickelteile einfach weg gelassen und ein super schönes Teil ist entstanden. Meine Komfortzohne von Uni und Gestreift habe ich dieses Mal sogar verlassen. Ich wollte einfach etwas Neues ausprobieren und habe diesen Retro angehauchten Stoff vernäht, den ich mir im Herbst vom Stoffmarkt mitgenommen haben. Eigentlich sollte er mal für Mütze und Loop herhalten oder als Innenfutter für die Kapuze eines Pullis. ;)



Genäht habe ich meine *Edna* in der Kurzgrösse 17. Hier sitzt Alles genau da wo es hin gehört. Das ist auch ein Grund warum ich Manus Schnitte für Damen so toll finde. Sie hat einfach an Alles gedacht. Eben auch daran, das Menschen unterschiedlich gross sind und nicht nur verscheiden breit. ;) 



Hier sind sie auch noch mal alle auf einen Streich. :)


Wie ihr also sehen könnt - mit *Edna* bekommt man mehr als einfach "nur" einen Schnitt. Es ist ein ganz wandelbares Schnittmuster, so dass man viele, verschiedene Sachen damit machen kann (auch ein Kleid). I love it!

... und nun mache ich mich mal ab zu RUMS und zu OutNow ...

Let's Rock!

Simi

Kommentare:

  1. hallo, da hast du aber ganz was bezauberndes genäht: wenn ich das so sehe, dann wird zeit, dass ich mal wieder für mich nähe***lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Barbara. :)

      Für sich selber Sachen nähen zu können ist einfach großartig. Kann ich nur empfehlen. ;)

      Löschen
  2. Wow die sind wirklich super toll geworden. Ich will das meine auch so klasse sitzen, aber meine Figur ist bei weitem nicht so klasse wie deine. Mal sehen ob es so toll sitzt, wenn ich fertig bin.
    Aber deine sind hammer geworden. ;-)

    Sonnige Grüße
    Bekky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Bekky. :)

      Meine runden, weichen Stellen habe ich auch. *hihi*
      Deine *Edna* und du darin werdet ganz bestimmt auch ganz toll aussehen. :)

      Let's Rock!
      Simi

      Löschen