Mittwoch, 2. Juli 2014

Sommersachen

oder "Ich hab da mal was Neues probiert"

Hallo *wink*

Heute will ich euch auch direkt Mal meine zwei neuesten Werke zeigen, die ich genäht habe und ich hoffe, das mein kleiner Mr. Igel sie ganz bald an der frischen Luft ausführen kann. Das Sommerwetter zeigt sich ja gerade von seiner eher verregneten Seite. Den ganzen Tag hat es geschüttet wie aus Kübeln. Da war an einen Spaziergang echt nicht zu denken (schon garnicht in kurzen Hosen). Und jetzt? Jetzt ist meine Rasselbande im Bett und die Sonne kommt raus. Irgendwie nicht ganz das perfekte Timing, oder?!

Aber was habe ich denn nun Neues probiert? Ich mag ja ein wenig Abwechslung in der Küche und natürlich auch beim Nähen. Da wird hier und da ein neues Rezept probiert oder, wie heute, ein neues Schnittmuster. Wurde auch Zeit, das ich mich Mal an die *Marina* von MaThiLa mache. Ok, Anfangs gab es auf meiner Seite ein wenig Skepsis, ob sie denn wirklich so gut für kleine Racker ist. Für Mädchen, aufgehübscht mit Rüschen, Schleifchen und was die Tüdelkramkiste sonst noch so her gibt - voll der Knaller. Aber für Jungs? Inzwischen kann ich sagen - Ja! *jubel* Geht absolut und richtig toll für Jungs. Besonders für so kleine Windelpupser wie meinen Mr. Igel. Aber schaut selbst ...

Marina, Marina, Marina ...

Malomi Waldfuchs (Baumwolljersey) von Stoffe Hemmers kombiniert mit braun-beige gestreiftem Ringel-Jersey von Lillestoff


Lust auf Meer ...

Ringel-Jersey in türkis - helltürkis kombiniert mit Musterstoff aus dem Stoffladen meines Vertrauens (Kessler Stoffe in Lörrach)

... kein Zwicken kein Zwacken und einfach nur bequem ...

Genäht habe ich die kurzen Pumpies in Grösse 86 und es kneift und zwickt nix. Sie sind so bequem, das Mr. Igel sie garnicht wieder ausziehen wollte.

Das Schnittmuster mit Suchtpotential findet ihr hier und es ist sogar kostenlos. Ausserdem gibt es bei MaThiLa auch noch viele andere, super schöne Schnittmuster.

Eins ist klar. Es waren nicht die letzten Höschen nach diesem Schnittmuster. Sie sind ratz fatz genäht, selbst von so "Langsamnäherinnen" wie mir, die Alles ganz genau machen. Ich war richtig schnell fertig und von mir total überrascht. *zwinker*

Nun wünsche ich euch einen angenehmen und entspannten Abend.

Let's Rock!

Simi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen