Donnerstag, 17. Juli 2014

Let's Rock!

oder "... für mich genäht"

Hallo *wink*

Nun nähe ich ja schon etwas länger als ein Jahr und bisher vor allem Kindersachen. Doch das soll sich nun endlich ändern, denn auch Mama braucht einmal was Neues im Kleiderschrank und da mein Geld ja irgendwie nur noch in Stoffe fliesst ... warum also nicht auch Mal etwas für mich nähen?!

Los ging's. Ran an *Betty*. Erst Mal ein paar Meter Schrägband machen, das Schnittmuster noch ein bisschen anpassen und dann die schönen Amy Buttler Stoffe zuschneiden, die vorher noch fein säuberlich gebügelt wurden. Entstanden ist ein Rock, nach dem Schnitt von Polly Pünktchen. Und dieser Schnitt verdient seinen Namen auch unbedingt. Er ist ratz fatz fertig. *zwinker*

Aber schaut selbst. Das ist er gleich zusehen und ich finde ihn richtig schön. *freu* Da macht Rocktragen auch wieder Spass. Denn wer mich kennt, persönlich meine ich, weiss - Ich bin ein totaler Hosenfan. Es war wohl auf meiner Jugendweihe, das ich einen Rock getragen haben, gerne sogar. Er war kurz, schwarz, ballonartig geschnitten und mit Spitze. Ein paar dünne Stelzen schauten Damals unten raus. *zwinker* Warum sich das geändert hat? Hmmmm ... ich fand mich nicht schön in Röcken. Das hat nun ein Ende. *zwinker*

Aber jetzt ist echt genug geschrieben. Ich zeige ihn euch nun...


... 4,2 Meter Schrägband, selber gemacht mir viel Sorgfalt und einem heissen Bügeleisen ...

... mein Ratz-Fatz Rock ...

I love it!
Ach ja - wer sich schon Mal selber versucht hat abzulichten, in einem Teilchen das man gerade an hat ... Man sollte etwas beweglich sein, damit das Eine oder Andere brauchbare Bild bei raus kommt. Man oh man. Was hab ich mich da teilweise verrenkt. *lach*

Nun wünsche ich euch einen sonnigen, warmen und entspannten Nachmittag und husche direkt Mal rüber zu RUMS. (Das erste Mal übrigens).

Let's Rock!

Simi

Kommentare:

  1. Hübsch geworden! Viele Grüße an euch alle.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist so wunderschön geworden♥ Hast Du Ihn heute bei RUMS gezeigt ;-)
    Würde gerne noch ein ganzes Bild von Dir sehen :-D

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Jipieh, habe Dich bei RUMS gefunden ♥

    Super :-D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simi,
    sieht total toll aus Dein neuer Rock..... wirklich eine schöne Stoffkombi :-)

    Viele Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Stoffkombi auch total schön,
    viel Spaß damit.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Lila ist zwar eigentlich nicht so meine Farbe, aber deine Stoffkombi überzeugt mich total! Ist wunderschön geworden.
    LG aus der Südpfalz, Uli

    AntwortenLöschen
  7. Ich danke euch für eure lieben Kommentare und freue mich, das ihr bei mir vorbeigeschaut hat. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Rock!
    Das Schrägband auf der Seitennaht gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Stoffe hast du da für deinen Rock geopfert;-) Schaut toll aus!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen