Sonntag, 14. Juli 2013

Wasser Marsch ...

oder "Himbeerzeit"


Nun ist schon wieder Sonntag, Sonntagabend, um genau zu sein, ich sitze in meinem Wohlfühl-Reinlümmel-Sessel und mache mir Gedanken womit ich wohl heute meinen Post beginnen soll, ob ich einen grossen oder besser doch getrennte Post's schreiben soll ... Meine "Wundertüte Leben" hat mir wieder so viele, schöne Dinge beschert, in dieser Woche. Liebste Steffi - es wird heute ein klitzekleines bisschen länger *schmunzl*,  um deinen Wunsch zu erfüllen, den Kleinen von Neulich ... (und nein, es gibt keinen Mega-Post...)

Es war ganz schön was los, diese Woche, insbesonders heute ging so richtig die Post ab. Mein Projekt "Short für Lena" ist abgeschlossen und gefühlte tausend Bilder dazu sind geschossen, mein kleiner Zwerg steht vor dem nächsten Meilenstein seiner motorischen Entwicklung (ach ja, zehn Monate alt ist er heute geworden) und mein grosser Zwerg .... er hat's laufen lassen, das Wasser. Aber Eins nach dem Anderen.

Schön war's heute. Sonne satt und angenehme 28 Grad, die dazu einluden den Garten unsicher zu machen. Also einmal grosszügig mit Sonnencreme eingeschmiert, besonders meine beiden Räuber und ab nach Draussen. Und schon ging's ab auf's Trampolin, das für Gross und Klein, aber besonders für Klein, immer ein mords Vergnügen ist. Ganz klar, da muss Mama natürlich wieder mit drauf. Dann macht es gleich doppelt so viel Spass. Und hopp, und hopp ...


und hopp

Und wenn man dann schon im Garten ist und die Salatbeete, Zwiebeln, Gurken, Tomaten und was eben sonst noch so gepflanzt ist, dringend nach 'nem Schluck Wasser schreien, dann kann man's doch mal laufen lassen, das Wasser. Also schnell mal her mit dem Wasserschlauch, Papa. Da muss doch jeder Grashalm ein bisschen ertränkt werden, wenn es ganz nach meinem grossen Räuber geht. Wasser geht immer. Ein riesen Vergnügen ... nicht immer für die Grossen, die auch mal eine Dusche bekommen und sich schnell unter den grossen Sonnenschirm flüchten. Hauptsache Tristan hatte seinen Spass (und den hatte er).


Wasser Marsch ...


Kleine Dusche gefällig?

So ein Garten ist wirklich eine feine Sache. Man kann sich einfach mal gemütlich in den Liegestuhl legen, die Beine lang machen und das schöne Wetter geniessen (sofern man eben nicht gerade vor der kühlen Dusche davon läuft). Sowieso, es gibt immer etwas zu entdecken. Käfer, Schnecken ... Heute waren es die ersten Himbeeren und da das Wasser ja schon lief, waren sie auch ganz fix gewaschen. Aber nicht das ihr meint wir Grossen hätten mal eine davon probiert. Nöööö! Sie sind ohne Umwege in den Mund meines grossen Zwerges gewandert. Ihm hat es auch jeden Fall super geschmeckt.


Lecker war's, Mama!


Heute soll es aber nicht ausschliesslich um meinen Grossen gehen, sondern auch um meinen Mini-Zwerg, der sich super entwickelt, eine echte Frohnatur ist (sofern er nicht gerade Hunger hat) und besonders dann was zu Lachen hat, wenn er sieht was sein grosser Bruder für Unsinn macht.

Immer wieder Sonntags überrascht der kleine Räuber uns mit neuen Fortschritten. Erst war es vor knapp vier Wochen der erste Versuch sich robbend vorwärts zu bewegen, was er Mittwochs dann auch schon voll drauf hatte. Heute nun zeigt er uns seinen Popo hoch oben in der Luft, auf allen Vieren, wie schön man so wippen kann ... Dann geht's jetzt also los! Die Krabbelzeit kommt und der schon deutlich gewachsene Aktionsradius wird weiter ausgeweitet. Da werde ich wohl wieder Alles eine Etage (oder doch gleich zwei?) höher stellen müssen, denn wie wir ja bereits wissen, ist jetzt nichts, aber auch wirklich garnichts mehr vor den kleinen Patschehändchen sicher.


... ganz schön anstrengend ...


Und was passiert, wenn Tristan mit Tuschkasten und Pinsel unterwegs ist, das will ich euch auch nicht vorenthalten. Das sind die Momente im Leben, die ich gegen nichts in der Welt eintauschen wollte. Unbezahlbar.

... immer was zum Lachen ...


Wie ihr seht - ich hatte in dieser Woche wieder richtig viel zu Lachen. Und eigentlich ist noch sehr viel mehr passiert, was mich zum Schmunzeln gebracht hat. Auch freue ich mich, das mein Projekt "Short für Lena" fertig ist. Aber dazu die nächsten Tage mehr, in eine extra Post. Es ist jetzt doch ganz schön spät geworden und hatte ich mir ursprünglich vorgenommen heute noch das Ergebnis, bebildert und beschrieben, zu zeigen, hab ich es nun doch vertagt. Ich sässe sonst noch bis zum nächsten Frühstück hier ...  *gähn*

Ich jedenfalls gönne mir jetzt eine Mütze voll Schlaf und ihr?
Euch, die ihr hier vorbei geschaut habt, wünsche ich einen schönen Sonntagabend und eine gute Nacht.

"Let's Rock!"

Simi

1 Kommentar:

  1. Das sieht nach einer Menge Spaß aus, echt wunderschöne Bilder von Deinen süßen Jungs!LG Melanie

    AntwortenLöschen