Freitag, 5. April 2013

Scheiden tut weh...

oder "Ade Trudi"

So, nun ist es passiert! Kaum habe ich mich meinem neuen Hobby "Nähen" gewidmet, muss ich mich von meiner Freundin Trudi trennen. Oder sollte ich sagen - Trudi hat sich von mir getrennt? Na gut, sie ist schon etwas betagter, eine ganz schlichte, einfache Gesellin, die sich gerade jetzt entschieden hat in Rente zu gehen... Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mich von solchen Stolpersteinen, wie einer defekten Nähmaschine, von meinem Traum, kleine, schöne Dinge zu schneidern, verabschieden würde. Nix da!!!

Nun geht sie also los, die Suche nach einer neuen, treuen Gefährtin. Eine wahre Herausforderung. Gibt es doch etliche Hersteller, unzählige Modelle, der Eine empfiehlt Diese, der Andere Jene und so fällt die Entscheidung wirklich schwer. Was soll sie denn können? Was will man denn nähen? Welches Zubehör ist dabei und was darf sie den kosten? Fragen über Fragen ... So heisst es jetzt genau zu studieren was der Markt so hergibt, Foren durchstöbern, Kundenrezessionen lesen, Herstellerseiten ansehen und dann die für mich passende Nähmaschine auszusuchen.

Wie ein kleines Mädchen in einem Süssigkeitenladen, das in ein volles Bonbonglas greifen darf, freue ich mich schon heute darauf meine neue Nähmaschine auszupacken, neue Nähprojekte zu planen, vorzubereiten, neue Stöffchen zu bestellen und los zu nähen. Eines ist wirklich absolut sicher - Das Nähfieber hat mich vollends erwischt und ich kann es kaum erwarten es anzupacken.

Euch Allen einen schönen Tag und "Let's Rock!"

Simi


1 Kommentar:

  1. lachhhhhhhhh man hätte es nicht toller schreiben können
    lg Franz von Saft

    AntwortenLöschen