Sonntag, 31. März 2013

Ostersonntag

oder "Wer hat an der Uhr gedreht?"

Alle Jahre wieder, immer am letzten Sonntag im März, wird die Uhr eine Stunde vorgestellt. Heute Nacht war es also mal wieder soweit. Eine Stunde weg. Meine Zwerge haben dadurch leider auch nicht wirklich länger geschlafen und ich war nicht minder müde, wie ich es an jedem Morgen bin, wenn um 5:30 Uhr (heute also 6:30 Uhr) der Tag beginnt... Na was soll's? Mit Schwung in den Tag, erst einmal eine Tasse Kaffee trinken, mit ganz viel Milch, und dann weiter im Programm.

Na gut, jetzt ist sie da, wenn auch nur auf der Uhr, die Sommerzeit, oder wie die Briten so schön sagen - "The Daylight saving Time". Drum freue ich mich das die Tage jetzt wieder länger sind, also nicht wörtlich genommen, denn sie haben weiterhin nur 24 Stunden, ausser heute, aber die Zeit, in der wir das Tageslicht geniessen können. Und die Lichter bleiben aus... (den Geldbeutel freut's natürlich auch).

Nun haben wir also Sonntag. Ostersonntag, um genau zu sein. Und als ob es nicht schon genug wäre, das uns heute Nacht eine Stunde unserer Zeit gemopst wurde, der Frühling lässt auch weiter auf sich warten. So gab es heute Nacht gleich mal wieder gute 10 cm Neuschnee. Vielerorts wurden die Ostereier im Schnee gesucht (und hoffentlich auch gefunden) oder wahlweise im Wohnzimmer, wie bei uns. Und wie erwartet, das Strahlen in den Augen meines grossen Zwerges war riesengross,  als er gefunden hat, was Meister Lampe für ihn versteckt hat. Wusste er erst nicht so recht was jetzt passiert, fing er dann doch, nach einiger Motivation, an zu suchen. Und ich war überglücklich ihn so erfreut zu sehen.

So.... nun aber wieder ab an den Herd. Das Essen kocht sich nicht allein und dann die Zeit mit der Familie in vollen Zügen geniessen.

Einen schönen Ostersonntag euch Allen!

Simi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen