Freitag, 21. Oktober 2016

Bubble Gum für meinen Mini

Hallo Ihr Lieben

Gestern hatten wir einen richtig schönen Herbsttag. Endlich mal kein Regen und wirklich angenehme Temperaturen. Dabei sah es am Morgen noch sehr danach aus als würde es ein eher nass-kalter Tag werden. So tolles Herbstwetter muss man auskosten. Unbedingt. Der nächste Regentag kommt garantiert und er hat auch wirklich nicht lange auf sich warten lassen, denn heute ist totales Schiettwetter. *seufz*

Also hiess es gestern, für meine beiden Buben und mich, jeden Sonnenstrahl geniessen, der durch die Wolkendecke kommt, und unsere Zeit Draussen verbringen. Da traf es sich auch gleich ganz wunderbar, das ich noch ein paar Bilder von den neuen Klamöttchen meines kleinen Schatzes machen wollte. Ich fotografiere einfach am liebsten im Freien. 




Ganz spontan haben wir eine liebe Freundin besucht, die mich am Vormittag anrief und zu 'nem Kaffee einlud. 




Wie gut das sie einen riesigen Fuhrpark an zwei-, drei- und vierrädrigen Fahrzeugen parat hat. 




Ihre Kids lieben es nämlich mindestens so sehr wie meine mit Trecker und Co durch die Gegend zu brausen. 




Ganz mutig hat sich mein Mini heute auch mal einen Roller geschnappt und seine ersten Versuche damit unternommen ihm Herr zu werden ...




... inklusive einer genauen Inspektion der Bauteile. *hihi* 




Natürlich ist die Sandkiste auch noch ein absolutes Muss, wenn wir dort sind. 




Ganz egal wir klein die Sandkiste ist. Alle Fünf haben dort ihren Spass. 




So wie mein kleiner Schatz Neues ausprobiert, habe ich es bei diesen Sachen auch getan. Endlich habe ich mich an Ösen heran gewagt. Vorher gab es noch eine kleine Shoppingtour bei Snaply, um mir mal ein paar Zutaten dafür zu besorgen. Fazit? Mache ich wieder. Ist super easy und dank *Wonderdots* und *SnapPap* reissen die Ösen ganz sicher nicht aus. Meine Sorgen, das am Ende nur ein Unschönes Loch in der Kleidung zurück bleibt, ist verabschiedet. Hach ... hätte ich mich echt schon eher trauen können. *zwinker*

Die Jacke habe ich übrigens das erste Mal genäht. Fast ein Jahr lang liegt die Datei für den Schnitt *Mini PowPowJuna* von Muckeline schon auf meinem Rechner, schon so lange habe ich mir vorgenommen ihn mal zu nähen. War also höchste Zeit dieses Vorhaben mal in die Tat umzusetzen. Mein Grosser möchte nun natürlich auch eine neue Jacke, ist ja klar. *hüstel*




Der Schnitt für das Langarmshirt musste nicht all zu lange auf die Umsetzung als Näh-Werk warten. Ihn habe ich vor Kurzem bei einer Verlosung von Albstoffe gewonnen und musste ihn gleich mal testen. Es ist der Schnitt *Henric* von Ki-ba-doo und er stand schon ein Weilchen auf meiner Kauf-Wunschliste. Da gibt es gewiss auch mehr als ein Teilchen von, denn ich finde ihn richtig toll. 

Klar mussten hier ein paar richtig schöne Stoffe unter die Nadel. Ich liebe einfach die Stoffe vom Stoffonkel und ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn mich ein Päckli mit Stoffen erreicht, die ich zu einem Designbeispiel vernähen darf. Der *Bubble Gum* Design-Jersey aus der Feder von Mutturalla hat es meinen Jungs gerade sehr angetan und was ich meinem grossen Räuber daraus geäht habe, zeige ich euch die Tage auch sehr gerne. 

Nun aber genug für heute. Die nächste Näh-Arbeit wartet schon darauf unter meine Maschine zu kommen. 

Habt einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende. ♥ 

Liebe Grüsse

Simi 



Bezugsquellen:
 Design - Jersey *Bubble Gum Mini*, Ringel sand, Bündchen dunkel-türkis, Teddyplüsch von Stoffonkel (Organic Cotton)

Schnittmuster 
Langarm-Shirt *Henric* von ki-ba-doo
Jacke *Mini PowPowJuna* von Muckeline
Beanie nach dem Freebock von MamaHoch2

PS: Dieser Beitrag enthält zum Teil Werbung, denn die Stoffe wurden mir kostenneutral zur Verfügung gestellt.

Die Schnittmuster habe ich käuflich erworben, bzw. bei einer Verlosung gewonnen. 

Kommentare:

  1. Oh ja, die PPJ lag bei mir auch ewig auf der Festplatte bis ich mich mal rangewagt hab...
    Ganz toll sind die Sachen für deinen Mini :-) und die Stoffe sind auch echt schick
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nicole. 😊

      Die Nächste bekommt mein Grosser. Er möchte unbedingt auch eine Jacke und abgepaust ist der Schnitt ja schnell. 😉

      Löschen