Sonntag, 24. August 2014

Abenteuer Urlaub (Part 1)

oder "... Räuberigel machen Ferien"

Hach, was waren die beiden Ferienwochen schön. *seufz* Wir waren auf Reisen, mit Mann und Maus, und irgendwie war es neben dem "schön" auch ein bisschen abenteuerlich. Da passieren Sachen ... Nee, nee, nee ... *kopfschüttel* Das Wichtigste ist aber das wir eine gute Zeit hatten. Familienzeit. Die haben wir in vollen Zügen genossen, meistens jedenfalls, denn mit Kindern verreisen ist nicht unbedingt immer ganz stressfrei. *zwinker*

Kaum zu Hause angekommen, hiess es erst einmal gefühlte 1000 Bilder sichten und ein paar Schöne für euch raussuchen. Ach ja ... und einen Post schreiben. Los geht's ...


Auch in diesem Jahr ging es, ganz im Sinne der Oma's und Opa's, in die alte Heimat, jedenfalls der erste Teil unserer Reise. Und da es ganz schön weit ist, bis zu den Grosseltern, haben wir noch einen kleinen Abstecher nach Oberhof gemacht. So eine Verschnaufpause tut echt gut. Da wir sehr früh aufgebrochen sind, ganz nach dem Motto *Morgenstund hat Gold im Mund*, waren wir noch rechtzeitig am Nachmittag dort, um einen kleinen Ausflug zu machen. Also schnell das Gepäck mit den Sachen für den nächsten Tag ins Gasthaus getragen und ab ging's schon an die "Lütschetalsperre". Ein bisschen die Beine vertreten und den Jungs die dringend nötige Toberunde verschaffen. 

... kleine Verschnaufpause am *Lütsche* in der Nähe von Oberhof ...
Am nächsten Morgen ging es dann schon weiter, ausgeruht und guter Dinge, nach einem leckeren Frühstück, ganz viel Kaffee und einem kleinen Unterhaltungsprogramm im Frühstücksraum.
*We love to entertain you* dachten sich der grosser Räuber und Mr. Igel und haben erst einmal alle Gäste unterhalten. Kindern ist ja echt nichts peinlich. Da müssen wir Erwachsenen schon manches Mal mächtig schlucken und gaaaanz entspannt bleiben. *kicher*


Reisen am Sonntag hat ja echt Vorteile. Keine Brummie's unterwegs, die versuchen schneller als der Andere zu sein und mal eben den ganzen Verkehr ausbremsen. So lässt es sich dann ganz entspannt ans Ferienziel fahren. 

In und um Berlin kann man ja sooooo viele tolle Sachen machen, die für jede Altersgruppe, aber vor allem etwas für die Kinder sind. So haben wir dieses Mal den sonst obligatorischen und schon vorab eingeplanten Besuch im *Zoo Eberswalde* gestrichen und sind, einer Empfehlung von lieben Freunden folgend, in den *Tier- Freizeit- und Urzeitpark* in Germendorf, bei Oranienburg, gefahren. Eine super Entscheidung, wie wir anschliessend fanden. Die Jungs hatten sehr viel Spass, meine Schwester Tine vermutlich am nächsten Tag ordentlich Muskelkater und es war einfach ein richtig schöner Sommertag. Leckeres Eis gab es dort übrigens auch, nicht nur ein Mal. *kicher*
 
... da kommt bestimmt noch was raus ...
... wenn man 50 Cent einwirft und dafür 'ne gute halbe Stunde fahren kann ...

... ein Biber ...

... gemeinsam den Spielplatz ge-rockt ...
Für meinen grossen Räuber war an unserem Ausflug wohl das Coolste, das er ganz lange mit einem Motorrad fahren konnte. Ging bei allen Kindern nach nur ein paar Minuten ihr Vehikel aus, konnte mein Grosser, nach einmal Einwerfen von 50 Cent, fahren und fahren und nochmals fahren ... Was für ein Spass. Während er so seine Runden drehte, sind Mama, Papa und Mr. Igel mal schnell was für's leibliche Wohl besorgen gegangen. Danke Tine, das du derweil auf den Grossen geachtet hast.

Lieben eure Kinder eigentlich auch Wasser so sehr wie meine? Es hat irgendwie magische Anziehungskraft. Da muss man ganz schön aufpassen, das sie nicht reinplumpsen. Aber nichtsdestotrotz ging es noch an den *Liepnitzsee*. Jeder Stock und jeder Stein wurde bei unserem Spaziergang gewendet und ein wenig am Ufer geplantscht.
... am Ufer des Liepnitzsee's ...
... nur nicht reinfallen ...

Neben unseren Tagen mit viel Zeit in der Natur, die uns Allen richtig gut getan haben, gab es natürlich auch ganz viele Treffen mit der Familie, einschliesslich dem Geburtstag meiner Schwiegermama, und Freunden. Es war toll bei und mit euch und wir freuen uns auf das nächste Mal. *Drücker*

Was wir sonst noch für Abenteuer erlebt haben und warum Mr. Igel nun auch noch "der 400 Euro Mann" genannt wird, das erfahrt ihr beim nächsten Mal. Mit Teil 2 meiner Berichterstattung geht es im nächsten Post weiter und ich verspreche euch, das ihr nicht lange auf ihn warten müsst.

Let's Rock!

Simi







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen